Frage von Ekalz, 65

Jeden Tag sehr bizarres, stundenlang anhaltendes Kindergeschrei zu hören - Polizei rufen?

Ich sitze hier im Büro und höre die ganze Zeit (sogar durch geschlossene Fenster) einen Spitzen schrei - vermutlich von einem kleinen Mädchen ein paar Häuser weiter. Das passiert mehrmals die Woche und es hört sich auch nicht so an, als wäre ein Lachen dabei. Sogar jetzt, wo ich das hier schreibe.

Allerdings bin ich ehrlich und habe kein Bock, mich mit dem Beamten lange auseinanderzusetzen, meine Daten aufnehmen zu lassen, und mit denen am Ende noch die Quelle suchen zu gehen, wo sich dann womöglich nur ein Missverständnis offenbart.

Also, was mache ich nun?

Antwort
von nettermensch, 30

wenn du jetzt nichts machst und tatsächlich ein Kind gequält wird wie auch  immer. dann ist das unterlassende hilfeleis´tung, nimm jetzt das Telefon und melde das der Polizei.

Antwort
von alarm67, 34

Spreche doch als erstes einmal Nachbarn an! Vielleicht wissen die was/mehr!

Gibt ja auch kranke Kinder und die Eltern können vielleicht gar nichts dafür!

Aber ich würde das auf jeden Fall weiter verfolgen bzw. klären, damit man weißt, woran man ist!

Antwort
von Annabell2014, 47

Wenn du das ganze hörst, dann sollten auch andere das hören. Hast du dich mal mit Mietern in deiner direkten Umgebung unterhalten und erfragt, ob die auch diese Schreie hören. Wenn ja, solltet ihr wirklich die Polizei einschalten. Vielleicht ist da ein kleines Mädchen, das wirklich Hilfe braucht!

Antwort
von Goodnight, 17

Wenn das Kind doch gerade so schreit, kann die Polizei gleich mithören.

Was ist dabei, wenn du deinen Namen angeben musst? Sorry, ich hab Mühe mit Leuten die keine Verantwortung für etwas übernehmen wollen.

Hoffen wir mal, du wirst nicht eines Tages darunter leiden weil jemand weg sieht. Obwohl... währe vielleicht heilsam...

Antwort
von Roquetas, 32

So etwas ist immer eine heikle Geschichte.

Es gibt Kinder die krank sind und solche Laute von sich geben, die unbewusst und harmlos sind.

Genau so gut kann es sich um Kindesmisshandlung  oder Missbrauch handeln und darum solltest Du etwas unternehmen.

Stell Dir vor, Du erfährst dass ein Kind gequält wird und musst Dir dann den Vorwurf machen, nichts unternommen zu haben.

Ruf bei der Polizei an und erkläre denen, was Du uns geschrieben hast. Somit hast Du ein reines Gewissen und die Polizei wird den richtigen Weg gehen.

Antwort
von miezepussi, 49

Da Du nichts tun willst, musst Du mit Deinem schlechten Gewissen leben.

Antwort
von lavre1, 36

Melde es doch einfach anonym per telefon

Kommentar von Anna1972 ,

schließe mich lavre seiner meinung an, anonym melden das verdacht auf kindersmissbrauch oder misshandlung besteht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten