Frage von superzocker25, 41

Jeden tag rückenschmerzen mit 17 .?

Hallo ich bin 17 jahre alt Ich habe seit ich denken kann jeden tag rückenschmerzen Ich hab auch ne schlechte haltung kann mir diese nicht abgewöhnen Kann mir jemand tipps gegen diese schmerzen auf kurzer aber auch auf langfristiger sicht gesehen

Danke im vorraus 😀

Antwort
von Dreiundneunzig, 23

Hallo, 
ich würde an deiner Stelle erstmal mit dem Hausarzt reden und mir evtl auch mal die Meinung eines Facharztes einholen.
Ansonsten half mir bei Rückenschmerzen Sport. Gezielte Übungen um die Rückenmuskulatur aufzubauen etc.

Antwort
von Killerkatze11, 22

Erstmal zum Doc. Ansonsten liegt es oft an zu schwachen Muskeln. Bauchmuskeln kann man gut zu hause trainieren und für die allgemeine Verbesserung ist Schwimmen sehr gut.

Antwort
von lieblingsmam, 15

Geh zum Orthopäden. Er wird Dir Krankengymnastik verschreiben, die Du konsequent durchziehen mußt.Außerdem geh viel Schwimmen. Das ist ein toller Ausgleichsport und stärkt die Muskulatur.

Antwort
von blackforestlady, 11

Du solltest zum Orthopäden gehen und Rückentraining machen, dadurch wird die Rückenmuskulatur gestärkt. Aber erst nach Absprache mit dem Arzt.

Antwort
von Reddituser, 15

Der Text könnte von mir stammen.... 

Da hilft nichts weiteres außer abzuwarten und Tee zutrinken :).

LG Reddituser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community