Frage von katarina1223, 21

Jeden Tag oder jeden zweiten Tag?

Ich bin am abnehmen und bin mir unsicher ob ich jeden Tag Fahrrad fahren gehe oder jeden zweiten Tag? Was ist besser und gesünder?

Antwort
von Flammifera, 15

Hey :)

Das kommt einerseits auf deine körperlichen Vorraussetzungen an, ndererseits auf die Intensität deines Trainings.

Wenn du vorher eher unsportlich warst, dann würde ich dir empfehlen, erst einmal langsam zu starten, um deinen Körper an die neue Belastung zu gewöhnen. Kommst du aber gut damit klar, kannst du natürlich häufiger/länger fahren.

Fährst du mit dem Rad eher schnell/sportlich oder sind es eher gemütliche Spaziertouren? Bei letzteren kannst du ruhig jeden Tag fahren, aber wenn du deinen Körper stark belastest, solltest du deinen Muskeln eine Erholungspause gönnen.

LG

Antwort
von Turbomann, 17

Wenn du abnehmen willst, dann brauchst du Disziplin und dann sollte man sich jeden Tag etwas Zeit nehmen und das auch konsequent durchziehen.

Selbt wenn du nicht jeden Tag Fahrrad fahren kannst, es gibt genügend Dinge, die man auch zuhause jeden Tag ein paar Minuten anwenden kann. Dazu muss nicht mal in ein Fitness-Studio gehen. Im Netz findest du genügend Seiten dafür.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 8

Ich bin täglich während der Abnehmzeit mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und bin immer zwischen 20 und 60km gefahren am Stück. Hat mir nicht geschadet ;) 

Antwort
von Centario, 15

Wenn es deine Zeit erlaubt jeden Tag, da schon Schlechtwettertage einen Abzug ergeben.

Antwort
von flunky, 21

Wenn du dich wirklich anstrengst nur jeden zweiten Tag, dein Körper braucht Pause um Muskeln aufzubauen, etc.

Antwort
von sgn18blk, 17

Nur in der Regenerierungsphase wachsen die Muskeln bzw. werden die Muskeln aufgebaut. Dein Körper braucht Pause. Genau so wie jeder andere auch. Deshalb jeden zweiten Tag. Es sei denn Du belastest Dich beim Fahrrad fahren nicht zu sehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten