1

Jeden Tag Obst essen?

Frage von julia0017 julia0017

Gemüse ist doch gesünder als Obst, oder?

30 Abstimmungen
Abstimmungen
Gemüse ist gesünder weil.... 3
Obst ist gesünder weil.... 3
Beides gleich... 18
Andere Meinug: 6
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 31)

• 3
    Antwort von angelela angelela
    Abgestimmt für: Beides gleich...

Gesund ist beides und man sollte auch beides regelmässig essen.-

Kommentar von Norwegenadler NorwegenadlerNorwegenadler

Richtig

• 1
    Antwort von Jungemama20 Jungemama20
    Abgestimmt für: Andere Meinug:

Kommt darauf an was es für Obst und gemüse ist. Beides sollte man regelmäßig essen

• 1
    Antwort von waterlilies waterlilies

Rohkost ist nicht so kalorienreich wie Obst, wichtig ist beides. Wer keine Rohkost verträgt, der sollte sein Gemüse gedünstet essen. Viele Leute haben Probleme mit rohem Obst oder Gemüse, wenn es abends gegessen wird. Allgemein ist eine ausgewogene Ernährung, möglichst abwechslungsreich, zu empfehlen. Von Fertigprodukten würde ich abraten, statt der Obstgetränke, die so modern sind, doch lieber richtig in einen Apfel beißen.

• 1
    Antwort von Renegade71 Renegade71

Kann man Pauschal nicht sagen. Fägt schon bei der Unterscheidung von beidem an: viele meinen Rhabarber sei Obst, ist aber biologisch gesehen Gemüse (und nebenbei ungesund, kann Gicht auslösen). Tomaten und Paprika hingegen sind eigentlich Obst.

Also, kommt letztlich auf die jeweiligen, individuellen Eigenschaften jeder Frucht/Jedes Pflanzenteils an.

• 1
    Antwort von Sumkay Sumkay
    Abgestimmt für: Obst ist gesünder weil....

...man Obst meistens roh isst. Aber Gemüse wird oft gekocht oder auf eine andere Art und weise zubereitet. dabei verlieren sie einen Teil der vitamine. Aber man sollte auf keines von beiden verzichten.

• 1
    Antwort von gigaGurke gigaGurke

fressen was mann fressen kann. irgendwiehat alles seine gesunde seite.

• 1
    Antwort von wandpilz wandpilz

Es gibt in beiden Bereichen schwarze Schafe, die mehr versprechen, als sie halten. Ich bevorzuge Obst, da ich Gemüse...naja...langweilig finde.

Kommentar von julia0017 julia0017julia0017

Wie kann man essen langweilig finden^^? Das will ich auch, dann würde ich nichts mehr essen.

Kommentar von wandpilz wandpilzwandpilz

hmmm...es ist wie mit einem Stückchen Schokolade. Du kannst dir jeden Tag eine halbe Tafel reinziehen oder nur ein Stück pro Halbjahr. Der Unterschied (wenn man mal die Kalorien ausser Acht lässt): die Geschmacksexplosion, die man aufgrund der seltenen Dreingabe von Schokolade im Mund hat, ist bei dem zurückhaltenen Menschen wesentlich intensiver als bei dem Dauernascher...

• 0
    Antwort von stroblowski stroblowski
  • 0
    Antwort von curator curator

es besser schmeckt

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist
  • 0
    Antwort von kathis1989 kathis1989
    Abgestimmt für: Gemüse ist gesünder weil....

dort kein frucht Zucker drinn ist

• 0
    Antwort von kathis1989 kathis1989

dort kein frucht Zucker drinn ist

• 0
    Antwort von Haaza Haaza

allerdings musst Du bei Obst auf den Zuckergehalt rücksicht nehmen...

• 0
    Antwort von vanesi vanesi
  • 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim
  • 0
    Antwort von mcgegner mcgegner

Ich denke das Gemüse (roh) besser verträglich ist als Obst, weil der Fruchtzuckergehalt nicht so hoch ist. Oft führt Fruchtzucker zu Völlegefühl oder gar Blähungen. Ich esse gerne rohes Gemüse, z. B. Karotten, Kohlrabi, Radieschen, Broccoli, Tomaten, Paprika - sogar Rosenkohl schmeckt mir roh, gekocht geht er gar nicht :-( Süße Früchte eß ich auch, aber viel weniger als Gemüse und dann auch nur eine Sorte am Tag. Ich denke dabei immer an die Affen, die sich ja auch immer nur an einem Baum satt essen und dann erst am nächsten Tag einen neuen Baum auswählen. Die würden sonst ganz schön müde werden, würden sie nach jedem Stück Obst eine andere Baumart auswählen. Den Affen nachgemacht, vertrage ich dann drei vier Äpfel ganz gut.

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu
  • 0
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Bzw. sie ergänzen sich sehr gut. Ich mag Obst lieber. Aber bei roter und gelber Paprika sage ich auch nicht nein.

LG

Wieselchen

• 0
    Antwort von Prowler Prowler
  • 0
    Antwort von Qetan Qetan
  • 0
    Antwort von Saga28 Saga28
  • 0
    Antwort von Nutzerin Nutzerin

Beides nach Lust und Laune mischen. Vor allem viele verschiedene Farben essen, das gibt viele verschiedene Mineralien (stimmt ehrlich!!).

• 0
    Antwort von Djinndrache Djinndrache
  • 0
    Antwort von gnat01 gnat01

zumindest ist gemüse gesünder für die umwelt, da das meiste obst lange transportwege hinter sich hat...

• 0
    Antwort von gertrude2 gertrude2

mir egal

• 0
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann
  • 0
    Antwort von Erasmus Erasmus

beides is jesund, die abwechslung machst, manche gemüse und obst arten müssen unbedingt roh verzehrt werden, andere kannste kochen.

• 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler
  • 0
    Antwort von pbr1h5kl pbr1h5kl
  • 0
    Antwort von Rolfe Rolfe

es häufiger als Gemüse unbehandelt (nicht gekocht pp.) gegessen wird und damit die Vitamine erhalten bleiben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.