Gemüse ist doch gesünder als Obst, oder?

Gesund ist beides und man sollte auch beides regelmässig essen.-
Kommt darauf an was es für Obst und gemüse ist. Beides sollte man regelmäßig essen

Rohkost ist nicht so kalorienreich wie Obst, wichtig ist beides. Wer keine Rohkost verträgt, der sollte sein Gemüse gedünstet essen. Viele Leute haben Probleme mit rohem Obst oder Gemüse, wenn es abends gegessen wird. Allgemein ist eine ausgewogene Ernährung, möglichst abwechslungsreich, zu empfehlen. Von Fertigprodukten würde ich abraten, statt der Obstgetränke, die so modern sind, doch lieber richtig in einen Apfel beißen.

Kann man Pauschal nicht sagen. Fägt schon bei der Unterscheidung von beidem an: viele meinen Rhabarber sei Obst, ist aber biologisch gesehen Gemüse (und nebenbei ungesund, kann Gicht auslösen). Tomaten und Paprika hingegen sind eigentlich Obst.
Also, kommt letztlich auf die jeweiligen, individuellen Eigenschaften jeder Frucht/Jedes Pflanzenteils an.
...man Obst meistens roh isst. Aber Gemüse wird oft gekocht oder auf eine andere Art und weise zubereitet. dabei verlieren sie einen Teil der vitamine. Aber man sollte auf keines von beiden verzichten.

fressen was mann fressen kann. irgendwiehat alles seine gesunde seite.

Es gibt in beiden Bereichen schwarze Schafe, die mehr versprechen, als sie halten. Ich bevorzuge Obst, da ich Gemüse...naja...langweilig finde.
Wie kann man essen langweilig finden^^? Das will ich auch, dann würde ich nichts mehr essen.
wandpilz am 3. Juni 2008 20:53 hmmm...es ist wie mit einem Stückchen Schokolade. Du kannst dir jeden Tag eine halbe Tafel reinziehen oder nur ein Stück pro Halbjahr. Der Unterschied (wenn man mal die Kalorien ausser Acht lässt): die Geschmacksexplosion, die man aufgrund der seltenen Dreingabe von Schokolade im Mund hat, ist bei dem zurückhaltenen Menschen wesentlich intensiver als bei dem Dauernascher...

es besser schmeckt

dort kein frucht Zucker drinn ist

dort kein frucht Zucker drinn ist

allerdings musst Du bei Obst auf den Zuckergehalt rücksicht nehmen...

Ich denke das Gemüse (roh) besser verträglich ist als Obst, weil der Fruchtzuckergehalt nicht so hoch ist. Oft führt Fruchtzucker zu Völlegefühl oder gar Blähungen. Ich esse gerne rohes Gemüse, z. B. Karotten, Kohlrabi, Radieschen, Broccoli, Tomaten, Paprika - sogar Rosenkohl schmeckt mir roh, gekocht geht er gar nicht :-( Süße Früchte eß ich auch, aber viel weniger als Gemüse und dann auch nur eine Sorte am Tag. Ich denke dabei immer an die Affen, die sich ja auch immer nur an einem Baum satt essen und dann erst am nächsten Tag einen neuen Baum auswählen. Die würden sonst ganz schön müde werden, würden sie nach jedem Stück Obst eine andere Baumart auswählen. Den Affen nachgemacht, vertrage ich dann drei vier Äpfel ganz gut.

Bzw. sie ergänzen sich sehr gut. Ich mag Obst lieber. Aber bei roter und gelber Paprika sage ich auch nicht nein.
LG
Wieselchen
Beides nach Lust und Laune mischen. Vor allem viele verschiedene Farben essen, das gibt viele verschiedene Mineralien (stimmt ehrlich!!).

zumindest ist gemüse gesünder für die umwelt, da das meiste obst lange transportwege hinter sich hat...
beides is jesund, die abwechslung machst, manche gemüse und obst arten müssen unbedingt roh verzehrt werden, andere kannste kochen.
es häufiger als Gemüse unbehandelt (nicht gekocht pp.) gegessen wird und damit die Vitamine erhalten bleiben.

Wichtig ist nicht zuviel Rohkost! Gekochtes ist für den Magen bekömmlicher!
Richtig