Frage von Mrs98, 203

Jeden Tag nur grünen Tee trinken, ist das schädlich?

Ich habe mir seit einer Woche angewöhnt nur grünen Tee zu trinken da ich sonst immer nur cola usw. getrunken habe und damit aufhören wollte, anfangs hat er mir nicht geschmeckt da ich ihn ohne Zucker trinke (damit das ganze ja auch Sinn ergibt wenn ich Zucker rein haue kann ich gleich wieder zu meinen alten Trinkgewohnheiten gehen) jetzt aber nach einer Woche schmeckt er mir echt sehr & deswegen wollte ich wissen ob das schädlich für mich ist wenn ich hauptsächlich nur selbst gemachten grünen Tee mit bisschen Zitrone trinke? Könnte ich irgendwelche Schäden davon tragen? & hilft mir der grüne Tee wenn ich mich normal ernähre aber dafür süßes Weg lasse bei der Gewichtsreduktion? (Ich treibe auch jeden Tag oder manchmal jeden 2 Tag 30 Minuten Sport), vielen Dank für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von silberwind58, 203

Grüner Tee soll sehr gesund sein. Und das Du auf Zucker verzichtest ,macht ihn noch gesünder. Das ist in ordnung so,wird aufjedenfall helfen,Gewicht zu reduzieren. 

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 194

Grüner Tee hilft nicht beim Abnehmen ;) Das du auf Zuckerhaltige Getränke und Süßigkeiten verzichtest schon eher ;) 

Antwort
von Pangaea, 189

Natürlich kannst du grünen Tee trinken, aber beim Abnehmen hilft er nur insofern, als er kalorienfrei ist. Er "frisst" also nicht zusätzlich Kalorien, das muss dir klar sein.

Da grüner Tee manchmal mit Pflanzenschutzmitteln belastet sein kann, empfiehlt die Stiftung Warentest, dass man gelegentlich die Marke wechseln soll. Die Mengen sind jetzt nicht bedenklich, das ist also nur eine Vorsichtsmaßnahme. https://www.test.de/Tee-Einige-gruene-Tees-fuer-die-Gesundheit-auf-Dauer-riskant...

Antwort
von Liare, 163

Grüner tee ist sehr gesund deswegen wird dir das wohl nicht schaden

Kommentar von Mrs98 ,

Hatte nur Angst dass es vllt wenn ich Zuviel davon trinke vllt Schäden mit sich trägt, man sagt ja immer alles was einseitig ist ist nicht gut aber danke! 

Antwort
von Jilia, 172

Grüner Tee ist sehr Gesund, also ist es kein Problem wenn du ihn Täglich (am besten ungesüßt) trinkst. (Zitrone kann man auch beliebig hinzufügen.)

Und so lange du noch "normales" Wasser trinkst, machst du alles richtig ^^

Antwort
von Backliebe, 160

Tee ist immer gesund - ohne Zucker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community