Frage von VictorGong, 192

Jeden Tag nur dasselbe essen?

Was würde passieren wenn ich jeden Tag nur Hähnchenfrikassee esse?

Bei Bedarf würde ich Vitamin Kapseln schlucken

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BigBen38, 47

Vitaminkapseln und auch Vitaminzusätze in Nahrungsmitteln (vorzugsweise Säften) sind reine Chemie.

Die Langzeitfolgen sind da noch nicht erforscht, fakt aber ist, das die chemischen Varianten nicht das Gleiche sind wie die Natürlichen.

Ansonsten muss man sagen, gibts schlechtere Ernährung als Hühnerfrikasse mit Reis.

In Asien leben nicht wenige nahezu ausschließlich von Reis...

Du hast zudem noch Huhn und diverse Gemüsen wie Erbsen, Karotten und Schwarzwurzeln dabei - sowie Fette und Mineralstoffe.

Mit Naturreis wäre es allerdings ratsamer...

Obs Dir nach 3-5 Wochen noch schmeckt ist allerdings fraglich ^^

Ich empfehle aber, statt Nahrungsergänzungsmittel der Pharmaindustrie auf selbstgepresste Säfte/Smoothies aus frischen Früchten zurück zu greifen - wenn möglich unbehandelte aus eigenem Garten

Kommentar von VictorGong ,

DANKE

Endlich mal eine vernünftige und gescheite Antwort

Bekommst den Stern!

Kommentar von BigBen38 ,

Öh...danke 😊

Kommentar von Grobbeldopp ,

Ich hab mal gehört alle Lebensmittel würden aus chemischen Stoffen bestehen.

Antwort
von Daniel993, 51

Ja der Bedarf an Vitaminen ist die eine Sache.

Nach mehreren Wochen erhöht sich dein Darmkrebsrisiko. Genug Angst gemacht? Hoffentlich. Es ist viel schlauer, jeden (2.,3.,) Tag etwas anderes zu essen, weil du damit deinen Darmbakterien etwas gutes tust.

An die Darmbakterien denkt meist keiner. Dabei spielen sie eine entscheidende Rolle bei der Nahrungsaufnahme und bei dem Körpergewicht. Würdest du Darmbakterien von einem Adipositaspatienten bekommen, so würdest du schnell an Gewicht zunehmen. Umgekehrt natürlich das Gegenteil.

Am besten dienst du ihnen durch eine vielfältige Ernährung.

Antwort
von Annnonymusss, 110

Du würdest bestimmte Mangelerscheinungen bekommen. (Keine Ballaststoffe, umgesättigte Fettsäuren usw.....)

Antwort
von Deichgoettin, 54

Was würde passieren wenn ich jeden Tag nur Hähnchenfrikassee esse?

Das Hühnerfrikassee würde Dir ziemlich schnell bei Ohren rauskommen.

Antwort
von putzfee1, 8

Viel zu einseitig. So viele Vitaminpillen kannst du gar nicht schlucken, um das auszugleichen. Außerdem fehlen dir nicht nur Vitamine, sondern auch andere wichtige Nährstoffe, wenn du dich so ernährst. Du wirst davon krank.

Antwort
von BuchFan2002002, 74

Es würde auch irgendwann zur Übelkeit führen, weil du ab und zu was anderes essen musst .

Antwort
von musso, 51

Vitaminkapseln sind eher schädlich als nützlich. Halt doch nicht so an deinem völlig irren "Diätplan" fest.

Antwort
von SimonZX, 60

Du ernährst dich einseitig. Vitaminkapseln sind keine ausreichende ernährung. Du brauchst auch mineralien, die im Gemüse, Obst usw. enthalten sind. Carotin ist beispielsweise wichtig für die Augen und ohne Calcium werden deine Knochen spröde. Desweiterem nimmst du so keine ungesättigten fettsäuren zu dir.


Antwort
von tryanswer, 85

Dir würde das Zeug irgendwann buchstäblich zum Halse raushängen.

Antwort
von matheistnich, 70

naja bin ohne Kapseln noch am Leben habe mich etwa 2 Jahre nur von Hähnchen und Nudeln ernährt xD

Kommentar von VictorGong ,

DANKE

Hab sogar mal gelesen das eine Frau 35 Jahre lang nur Pommes und Eier gegessen und die lebt noch

Kommentar von swissss ,

ich hab mal gelesen dass einer etwas gelesen hat und es herumerzählt nur weil er es gelesen hat  OMG wo bleibt die Wahrheit bei solchen Idioten

Kommentar von MrCrow667 ,

Die Dame in dem Artikel leidete ja auch an einer seltenen Art der Essstörung. Das hast du wohl ja nicht, oder? 

Ausserdem war das alles andere als gesund.