Frage von NeoJoko, 32

Jeden Tag mit Farbe Sprizen?

Hab da so einen bei uns in der Firma, der spritzt fast täglich mit einer Farbpistole sachen, und ich heisse das nicht gut aber er machts trotzdem. Wir haben eigentlich Masken dafür. Was kann passieren? Gesundheitlich?

Antwort
von labertasche01, 19

Wenn du nicht für die gesundheitlichen Belange oder Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen bist ist das doch sein Problem. Es ist seine Gesundheit die er damit auf das Spiel setzt.  

Antwort
von SiViHa72, 13

Diverse Probleme mit den Atemwegen. Sehr lustig.

Vor allem,w enn er dann ernsthaft krank wird und sich feststellen lässt, dass er vorgeschriebene Sicherheitskleidung/Ausrüstung nicht nutzt.

Kommentar von NeoJoko ,

Danke für die Antwort. Werd ihm dies unter die Nase reiben und hoffen das er daraus lernt. Unfälle schiebt man immer auf andere ab denn einem selbst kann es ja nicht passieren, """man passe ja auf""".

Antwort
von jimpo, 5

Was sagt der Vorarbeiter dazu? Normalerweise dürfte der Mann nicht ohne Maske arbeiten. Da gibt es Vorschriften. Wenn er diese nicht einhält, wäre das ein Kündigungsgrund.

Kommentar von NeoJoko ,

Kleine Firma, jeder Arbeitet für sich und Sicherheit wird nicht besonders Gross geschrieben. Bin Lehrling.

Antwort
von marina2903, 6

selbst schuld wenn du keine maske benutzt. lungenkrankheiten können entstehen

Kommentar von NeoJoko ,

Ich? Er. Ich bin sehr vorsichtig, ich trage sicherheitsvorkehrungen für mich auch wenn sie nicht notwendig sind.

Kommentar von marina2903 ,

was ist dann deine frage, natürlich dringen auch dämpfe duch  die schutzkleidung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community