Jeden tag langeweile 134929?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

der Anfang ist ja schon gemacht, du stellst Fragen bei gutefrage.net. Wenn das auch langweilig wird, beantworte hier doch auch einfach ein paar Fragen.

Scheints plagt dich die Langeweile öfter. Warum suchst du dir nicht ein Hobby?

Meine Tipps gegen Langeweile:

 

    • Referate für verschiedene Fächer für die Schule vorbereiten

    • 10-Fingerschreiben lernen (tipp10.com/de/)

    • ein gutes Buch lesen

    • aufräumen, putzen und ausmisten

    • Lesezeichen im Browser verwalten

    • Festplatte aufräumen

 

            • Fahrrad/Mofa usw. auf Vordermann bringen (in der Garage oder im Keller)

       

            • den Eltern im Haushalt (und Garten) helfen

       

            • basteln

       

            • handarbeiten

       

Weihnachten steht doch immer so unerwartet plötzlich vor der Tür!

            • backen

       

            • Hobby

       

    • Sport

    • Theater

    • Kino

    • gemeinnützige Arbeit (im Krankenhaus/Seniorenheim usw. Geschichten
vorlesen, mit den Patienten/Bewohnern spielen oder spazieren gehen
usw.)

    • für ältere und/oder hilfsbedürftige Nachbarn einkaufen, Getränke tragen, den Hund ausführen usw.

    Wenn du jetzt sagst, das kann ich um die Uhrzeit nicht mehr machen,
dann geh' früh zu Bett. Dann bist du morgen ausgeschlafen und kannst
frisch zur Tat schreiten.

    :-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das reicht doch vorerst. ich habe gerade noch weniger als du zu tun. Langweilig ist es mir trotzdem nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird doch sicher Sachen geben die dir Spaß machen oder? Lesen, singen, tanzen ... wenn nicht dann probiere neue Sachen aus! Versuch mal zu zeichnen oder zu basteln was dir halt gerade einfällt. Triff dich mit Freunden oder mit der Familie.

Oder du versuchst einen neue Sportart aus, fängst zum kochen oder backen an. Einfach mal den Horizont erweitern und offen für neues sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VeniceC
17.05.2016, 20:28

naja ich hätte gerne ne freundin aber ich hab in der liebe keine chance :/ sonst fehlt mir für viele sachen die lust

0

Wie wär's damit: Lerne ein Musikinstrument und spiel in einer Band mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann tue doch etwas dagegen.

Gehe raus an die Luft, helfe einer alten oder kranken Frau/Mann über die Straße. Solche, oder ähnliche Gelegenheiten gibt es genug und macht zufrieden.

Außerdem kannst du in einen Verein gehen, auch da wird dir nicht langweilig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VeniceC
17.05.2016, 20:25

ich bin in einem tischtennis verein

0
Kommentar von VeniceC
17.05.2016, 20:29

ich trainiere 3 mal die woche tischtennis, da bin ich auch meistens groggi hinterher

0

leider kenne ich deine interessen nicht. Du kannst ein buch lesen, ein instrument spielen, oder etwas mit freunden unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VeniceC
17.05.2016, 20:23

meine freunde haben meistens keine lust was zu machen :D

0
Kommentar von VeniceC
17.05.2016, 20:26

oder sie machen was mit anderen und wollen mich nich dabei haben aber das was du sagst triffts auch

0

Was möchtest Du wissen?