Frage von laurastern97, 20

Jeden Tag Krafttraining und Cardio?

Ich möchte abnehmen und allgemein mich sportlich mehr betätigen. Ernährungsumstellung habe ich auch gemacht. Jetzt habe ich 2 Wochen komplett frei und endlich Zeit regelmäßig Sport zu treiben und auf die Ernährung zu achten. Jetzt möchte ich jeden Tag gehen also:
Montag : morgens Cardio Abends Krafttraining
Dienstag: morgens Krafttraining und abends Cardio und so weiter.. Das für zwei Wochen um richtig abzunehmen. Ist das Okey ? Würde das dann 6 Tage die Woche machen und Sonntag als Ruhe. Habt ihr Tipps was man da so machen kann oder einfach besser machen kann ? Danke für jede Antwort

Antwort
von IKzudemO, 17

Krafttraining immer 48h Ruhephase, außer du machst an einem Tag z.B. (Montag Rücken, Dienstag Brust...)

Ich mach es so: Ich mach einen Tag Ganzkörpertraining, am nächsten Tag Cardio, dann am dritten Tag wieder Ganzkörpertraining und am vierten Tag wieder Cardio und immer so weiter... ich hab nur 1 mal alle 2 Wochen Sonntags einen Ruhetag :)

Kommentar von laurastern97 ,

Wo ist der Unterschied mit Ganzkörpertrainig ? Will die 2 Wochen gut nutzen! Mein Ziel ist es erstmal Speck zu verlieren und danach zu definieren ich weis aber nicht wie wichtig Krafttraining da wirklich ist ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community