Frage von ronja1906, 47

Jeden Tag Kopfschmerzen seit einem Jahr. Kennt sich vielleicht jemand aus?

Hii,

Ich bin 14 Jahre alt und habe seit circa einem Jahr fast jeden Tag Kopfschmerzen manchmal auch sehr unerträglich. Ich war auch schon beim Arzt und eine Woche im Krankenhaus dort hat man diverse Untersuchungen durchgeführt festgestellt wurde nix großartiges, nur ein Verklemmter Muskel im Halswirbeläsulen bereich der durch Sport und Massagen bei der Physotheraphie wieder locker werden sollte. Man nahm an das die Kopfschmerzen damit aufhören. Das alles hat aber nicht geholfen der Muskel ist wieder locker ich habe aber immer noch starke Kopfschmerzen. Meine Hausärztin hat in meiner Blut Untersuchung Erhöte werte einer Schilddrüsen Unterfunktion festgestellt. Aber sie ist nur schwach und grenz wertig sie meinte dadurch kämen sie nicht und Tabletten wären in meinem Alter nicht nötig. Ich solle nur viel Jod salz und fisch essen. Mich belasten die Kopfschmerzen sehr und auch die sorge woher sie kommen. Kennt sich vielleicht jemand aus? Vielen Dank Liebe grüße Ronja :)

Antwort
von konstanze85, 25

De Ursachen können vielfältig sein.

Wie schon behandelt: Eingeklemmter Nerv im Halswirbelbereich.

Weitere mögliche Ursachen: Zahnprobleme, Kieferprobleme, Ohren, Ernährung, Flüssigkeitszufuhr, Augen (vielleicht brauchst Du dringend eine Brille), psychosomatische Ursache, vielleicht hat sich der Kopfschmerz zwischenzeitlich auch zu etwas chronischem entwickelt, d.h. Du hast solange Schmerzen gehabt, dass die Ursache längst behoben ist, die Schmerzen aber noch da.....

An Deiner Stelle würde ich zuerst  zum Zahnarzt, Augenarzt und HNO (Hals-Nasen-Ohrenarzt) gehen.

Wenn die Schmerzen so stark sind, dass Du z.B. auch unter Übelkeit und Licht- und Geräuschempfindlichkeit leidest, kann es auch sein, dass Du unter Migräne leidest.



Kommentar von ronja1906 ,

vielen lieben dank. Ich werde mal zum HNO gehen. Beim Augenarzt war ich schon da war alles gut. Danke! Ich wünsche ein paar Frohe Weihnachtstage 

Kommentar von konstanze85 ,

Wünsche ich Dir auch! Und wenn beim HNO nichts rauskommt, würde ich mal zum Zahnarzt gehen. Zahn/Kieferprobleme können auch bis zum Kopf hochziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten