Frage von ronny26, 88

Jeden Tag Klassenarbeit- Dürfen die Lehrer das machen?

Hallo, also ich bin jetzt die ganze Woche krank und war gar nicht in der Schule. Jetzt hab ich Info von meine Mitschüler gekriegt. Am Montag muss ich MNT Klassenarbeit schreiben, am Dienstag schreiben wir Englisch Test, am Mittwoch WUI Klassenarbeit, am Donnerstag Deutsch Klassenarbeit und am Freitag Englisch Klassenarbeit. Ist es überhaupt erlaubt so oft in der Woche Klassenarbeiten zu schreiben? P.S. Ich gehe in eine Werkrealschule.

Antwort
von blackforestlady, 42

Du hattest diese Woche Zeit gehabt, die verschiedenen Fachlehrer per E-Mail anzuschreiben um fehlenden Unterrichtsstoff zu erfragen. Dann die Termine für die Klassenarbeiten geben zu lassen. So hättest Du die ganze Woche lernen können. So musst die Arbeiten nächste Woche alle nachschreiben. Du bist dafür verantwortlich Dich darum zu kümmern, Du gehst nicht mehr zur Grundschule.

Kommentar von ronny26 ,

Ich muss nur eine Klassenarbeit nachzuschreiben. Die e-mails haben wir (die Schüler) nicht und während ich im Bett liegen und meine Augen nicht mal aufmachen kann, kann ich leider auch nicht lernen. Ich hab nicht mal die Sachen gekriegt die mich fehlen um zu lernen. Und meine Frage war eigentlich nur ob es erlaub ist .. 

Antwort
von Lauriaaa, 51

Wenn du die ganze Woche krank warst, kannst du versuchen die Arbeiten nachzuschreiben. Des Weiteren weiß ich nicht, wie lange vorher das Datum der Klassenarbeit feststehen muss, ich glaube aber auch, dass pro Woche nur 2 Arbeiten geschrieben werden dürfen. 

Du könntest auch einfach deinen Klassenlehrer dazu befragen.

Antwort
von xXfreakkXx, 38

Das dürfen Lehrer eigentlich nicht machen. Man darf pro Woche zwei Arbeiten schreiben.Und an einem Tag höchstens einen Arbeit und ein Test, aber auch das soll vermieden werden

Antwort
von thepinkpixel, 37

Man darf höhstens 3 Arbeiten pro Woche schreiben!!!
Sag es einfach deinen Lehrern und sie verändern dann den Termin :)

Antwort
von xsxsx, 30

Nein das dürfen die Lehrer nicht . Man darf nur 2 arbeiten pro Woche schreiben aber kleine Mini Test kann man schreiben

Antwort
von djhermes2000, 33

Hey,

ich kenn mich jetzt nicht damit aus, wenn man davor krank war, weil ich das sehr selten bin. Aber man darf nur alle 2 Tage eine Klassenarbeit schreiben und man muss sie immer eine Woche vorher ankündigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community