hallo zusammen,
ist es schlimm, wenn ich jeden tag einen kaffee trinke für meine gesundheit? habe schon mal gehört, dass Kaffee angeblich das herzinfarktrisiko mindern soll, stimmt das?
Also ich trinke auch jeden Tag Kaffee und fühl mich wohl........................ Ohne Kaffee würde für mich der Tag garnicht anfangen können
ich trinke literweise kaffee und bin noch am leben ;-D

Kaffee ist ein supergesunder Trank und Du tust Dir etwas Gutes, wenn Du täglich Kaffee trinkst. Beispielhaft nenne ich mal Minderung der Gefahr, an kardiovaskulären Erkrankungen zu erleiden, die Minderung des Alzheimerrisikos und die Minderung von Migränegefahr. Außerdem fördert Kaffee die Konzentrations und hilft gegen Cellulitis. :-)
was für eine völlige Verkennung der Tatsachen. Kaffee ist sehr säurehaltig und schadet dem organismus nachhaltig. Kaffee treibt den herzschlag an und da das herz in seiner Lebensdauer nur eine begrenzet Anzahl an Schlägen tut, verkürzt Kaffeekonsum logischerweise die Lebensdauer. Kaffee macht nervös und kann somit auch nicht die konzentration fördern, ganz im Gegenteil.
Urbanessa am 25. August 2009 07:18 Da sieht man mal wieder, dass Du zwar zu allem eine Meinung, aber von nichts eine Ahnung hast. Kaffee gehört zu den gesündesten Getränken überhaupt. Eine negative Wirkung tritt erst beim Konsum von Unmengen ein - aber darum geht's ja bei der Frage nicht.
Und wenn Kaffee Dich persönlich (offensichtlich) zur nervösen Turbozicke macht, dann lass die Finger davon, denn offensichtlich bist Du die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
Eine Ausnahme ist das keinesfalls, aber jeder Körper reagiert anders. Meine Schwiegermutter brauchte abends Kaffee, um gut schlafen zu können. Wer stark basisch ist, dem bekommt Kaffee besser als dem der ohnehin übersäuert ist und das ist die Regel. Wenn wir unserem Blut über gutes Trinkwasser mehr Sauerstoff zuführen, ist der Effekt allemal besser, als der von Kaffee. Mehr Infos dazu www.1A-Wasser-zum-Leben.de

In Maßen genossen kann Kaffee durchaus "fördernd" sein. Angeblich sollen ja auch, laut einer Radiomeldung, 4 Tassen das Risiko Alzheimer zu bekommen senken g
Ich vermisse meinen Kaffee momentan auch...und habe noch ein paar Monate Abstinenz vor mir.
Mickele1988 am 24. August 2009 08:08 Darf man fragen warum?
Aglajana am 24. August 2009 08:12 Bin schwanger :)
Mickele1988 am 24. August 2009 08:15 Achso :-) Meinen Glückwunsch!
Aglajana am 24. August 2009 08:16 Danke :)

Ob Kaffee eher gesund oder ungesund ist, darüber streiten sich die Gelehrten. Die einen sagen, es steigt das Herzinfarktrisiko, andere sagen, es ist gut für die Durchblutung. Was am Ende wirklich stimmt, hängt wohl vom Einzelnen ab. Jeden Tag eine Tasse wird keinem Schaden.
Kaffee schadet nicht.
Man kann getrost mehrere Tassen am Tag trinken.

Ist nicht schlimm. In geringer Dosis jedenfalls evtl. sogar nützlich.
Vor allem sollte man keine Angst haben, von irgendetwas krank zu werden, denn dann könnte diese Gesetzmäßigkeit wirksam werden: "Euch geschehe nach eurem Glauben" oder "Die Angst zieht das Gefürchtete an". Also übe dich in Liebe und Vertrauen.

die dosis macht das gift - jeden tag eine tasse sollte dir zumindest nicht schaden.

geht auch ohne kaffee morgens...ich trinke wasser und tee...

Auch Kaffee und Zigaretten können ein Frühstück sein :-)

Ja stimmt . In massen schadet der Kaffee nicht
In Massen oder in Maßen?
flirtheaven am 24. August 2009 08:08 tücken der rechtschreibung! in massen schadet kaffee sehrwohl, in maßen ist er nicht schädlich bei einem ansonsten gesunden erwachsenen.
Urbanessa am 24. August 2009 08:12 Auch in Massen schadet Kaffee nicht.
Kaffee ist sogar sehr gesund!
odemtann am 24. August 2009 08:14 Natürlich meinte ich in Maßen :-)
in Massen schon, aber in Maßen weniger...
Das daxhte ich auch, aber seit rund 5 Jahren trinke ich statt Kaffee gutes Leitungswasser. Das macht mindestens genauso fitt und bringt Power. Näherers findest Du dazu unter www.1A-Wasser-zum-Leben.de