Frage von all1gataZ, 55

Jeden Tag ins Fitnessstudio oder einen Tag Pause?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RapCapLP, 26

1-oder-mehrere Tage Pause --> zur Erholung des Körpers 👍

Kommentar von all1gataZ ,

Danke :)

Antwort
von xLyriczZ2, 28

Die Muskeln werden wärend des trainings sozusagen abgebaut. Wären der pausen. Regeneriert der körper wieder muskeln. Das heist ganz einfach gesagr das du nur bei pausen muskeln aufbaust. Du kannst zb 2 tage trainieren, natürlich verschieden muskelgruppen an den zwei tagen und dann einen tage pause einlegen. lg

Antwort
von franzi590, 22

Hey (:

Wenn du trainieren möchtest, musst du öfters Ruhepausen einlegen, da sich deine Muskeln nur dann aufbauen. (Hat uns jedenfalls unser Lehrer so erklärt als wir das vor nem Jahr als Tema hatten :D )

Antwort
von Akainuu, 25

Klar, gib deinem Körper keine Erholungszeit, der macht das ganz nebenbei.

Und sowas wie Regeneration brauchst du bekanntlich nicht, bist eine Maschine, die immer Maximalgewicht raushaut :D

Spaß beiseite, natürlich solltest du MINDESTENS einen Tag Pause machen, wenn nicht mehr, so als Anfänger.

Antwort
von jaxstar, 7

Alle 2 wäre deutlich besser, aber wenn an mehreren hintereinander, musst du im Split trainieren da die einzelnen Muskelgruppen regenerationszeit brauchsn