Frage von Ecomirates, 33

Jeden Tag ins Fitnessstudio (14 Jahre alt)?

Gestern habe ich den Rücken (inkl. unter. Rücken.) + Bizeps trainiert. Geht das, dass ich Heute die Beine+Bauch Trainiere? Und das ich Morgen die Brust und den Trizeps trainiere? Sonst habe ich immer jeden 2Tag trainiert. Ich bin 14Jahre alt (im März 15) wiege 56.7 KG und bin naja ca 170cm hoch.

Antwort
von Nutzer999, 12

Hey, du kannst nach dem rückentraining am nächsten Tag den Bauch trainieren. Aber man trainiert Beine und rücken nicht hintereinander. Da du beim beintraining zusätzlich den Rücken sehr belastest. Da würde ich 2-3 Tage zwischen lassen. Und in der Zeit deine anderen Muskelgruppen trainieren. Denn wo keine Regeneration ist, kein muskelzuwachs. Der Mühle wächst nur in der regenerationsphase das ist sehr wichtig. Und da du noch sehr jung bist, solltest du nicht zu hohe Gewichte nehmen sondern erst auf die richtige Ausführung achten mit leichteren geeichten um so Verletzungen aus dem Weg zu gehen da du in dem Alter noch ein Stück wachsen wirst. Und jeden Tag ins Fitnessstudio zu gehen kommt drauf an wie du dein Training deiner muskelgruppen aufteilst aber du solltest deinem Körper in dem Alter mindestens 1-2 Tage Pause gönnen das ist sehr wichtig. Denn Übertraining bewirkt genau das Gegenteil und du wirst kaum Erfolg erzielen. Liebe grüße ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von melodiee15, 10

Ouh, das ist überhaupt nicht gut für deine Knochen! Versuch mal jeden 2. oder 3. Tag zu gehen. Es belastet sonst so ziemlich deine Knochen

Antwort
von DumbledoreWoW, 14

Also ich würde dir empfehlen dich auf jeden 2. Tag zu beschränken oder maximal jeden 3. Tag Pause zu machen. (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten