Jeden tag immer das gleiche tun! Langweile!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Tipps gegen Langeweile:

• lernen durch:

• gute Bücher lesen

• Zeitungen lesen

• anspruchsvolle Fernsehsendungen und Filme schauen

• Theater- und Opernbesuche

• Lesungen besuchen

• Museumsbesuche

• Bücher, Zeitungen und Magazine auf Englisch (und in anderen Fremdsprachen) lesen

• Filme, Fernsehen, Nachrichten auf Englisch (und in anderen Fremdsprachen) schauen / hören

• Lern- und Wissensspiele spielen

• Quiz- und Rätselaufgaben, Kreuzworträtsel, Sodokus lösen

• Lern-, Bildungs- und Sprachreisen machen

• (Exkursionen machen)

• Referate für verschiedene Fächer für die Schule vorbereiten

Learning by doing! und nicht durch passive Berieselung und pauken.

• 10-Fingerschreiben lernen (tipp10.com/de/)

• aufräumen, putzen und ausmisten (Frühjahrsputz)

• ein schönes, heißes (Duft- / Entspannungs-) Bad nehmen

• Lesezeichen im Browser verwalten

• Festplatte aufräumen

• Fahrrad/Mofa usw. auf Vordermann bringen (in der Garage oder im Keller)

• den Eltern im Haushalt (und Garten) helfen

• basteln

• handarbeiten

• backen

Bald ist Muttertag!

• Hobby

• Sport (Halle)

• Theater

• Kino

• Konzert

• Spielenachmittage / abende

• gemeinnützige Arbeit (im Krankenhaus/Seniorenheim usw. Geschichten vorlesen, mit den Patienten/Bewohnern spielen oder spazieren gehen usw.)

• für ältere und/oder hilfsbedürftige Nachbarn einkaufen, Getränke tragen, den Hund ausführen usw.

Wenn du jetzt sagst, das kann ich um die Uhrzeit nicht mehr machen, dann geh' früh zu Bett. Dann bist du morgen ausgeschlafen und kannst frisch zur Tat schreiten.

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Du kannst  ein Kuchen backen oder du kannst mal ein Sport ausprobieren.

Fahr mit dem Fahrrad auf hügeligem Gelände rum, das macht richtig Spaß^^

Kein Fahrrad XD sonst hätte ich das auch gemacht!

du könntest backen oder Sport machen und in irgendeinen verein gehen oder ein Musikinstrument lernen. Habt ihr ein Jugendzentrum? Dann könntest du da auch mal ab und zu hingehen und ein paar neue Leute kennenlernen. Außerdem hast du ja genug Zeit, dass du viel für die Schule tun kannst ;P

Ach ja ich gehe 4 mal in der Woche zu Leichtathletik, ist aber wirklich Langweilig!