gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

jeden tag "ich liebe dich", wie findet ihr das?

gefragt von LittleDammiLittleDammi am 02.09.2008 um 10:10 Uhr

sind schon einige jahre zusammen, und jeden tag sagen oder schreiben wir uns immer "ich liebe dich", findet ihr das übertrieben? unsere bekannten belächeln das oft

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Liebe x 13.518 Beziehung x 8.512 Psychologie x 6.297 Partnerschaft x 3.976

Tippse
beantwortet von Tippse am 2. September 2008 10:12
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, warum lächerlich? Ich finde das schön, sofern es nicht nur so dahin gesagt ist, sondern auch so gefühlt wird!

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 2. September 2008 10:15
4x

So lange hinter diesen worten auch noch Liebe steckt und nicht nur so dahergesagt wird, ist es das schönste, was es geben kann. Das können viele Paare meist schon nach wenigen Jahren nicht mehr. Behaltet euch das bloß.

Hawaii71
beantwortet von Hawaii71 am 2. September 2008 10:13
4x

finde ich übertrieben,gerade,weil man schon einige jahre zusammen ist. man sollte es aber schon nicht vergessen,es hin und wieder zu sagen...

Kommentar von KimGirl am 16. Dezember 2008 16:15

wieso übertrieben??? ist doch schön wenn der andere einen liebt und es auch zeigt. wenn du dich entscheiden müsstest zwischen jemandem der es jeden tag mehrmals sagt oder jemand der es z.B nur einmal jedes halbe jahr macht?!auf der anderen seite sidn LEHRE worte auch nichts

darkangel82
beantwortet von darkangel82 am 2. September 2008 10:15
3x

Wie oft spielt eigentlich keine Rolle. Die Hauptsache ist, das der Satz von Herzen kommt und nicht nur aus reiner Gewohnheit gesagt wird.

manu1979
beantwortet von manu1979 am 2. September 2008 10:14
3x

Wenn ihr es sagt, weil es so ist, dann ist es doch ok. Und was Andere sagen kann euch doch am A.... vorbei gehen. Ihr führt doch die Beziehung nicht die Anderen!

Monty08
beantwortet von Monty08 am 2. September 2008 11:09
2x

Nerven??Kann Liebe nerven??Vielleicht!! Aber ich bin mit meinem Mann schon ziemlich lange zusammen und ich kann es ihm garnicht oft genug sagen, wie lieb ich ihn habe!!Und auch er ruft mich sogar öfters von seiner Arbeit aus an und sagt die "süßen" 3 Worte!!Warum nicht?!?Wir lieben uns von ganzen Herzen.Warum soll ich das nicht zeigen oder sagen?!?Weil es andere stört?!Da kann ich nur sagen: Glaub an Liebe, Wunder und Glück! Schau nach vorn und niemals zurück! Tu was Du willst und steh dazu, denn "dieses" Leben, das lebst nur "Du"!!!!

Kommentar von Simple_avatar9smallLittleDammi am 3. September 2008 07:33

hast du toll ausgedrückt, danke

Tine81
beantwortet von Tine81 am 2. September 2008 10:24
2x

Ist doch völlig in Ordnung. Fänd es schlimmer, wenn man es sich nicht mehr so oft sagen kann.

magda77
beantwortet von magda77 am 2. September 2008 10:21
2x

ich finde das ok. ist doch schön, vor allen dingen wenn aus dem herzen kommt. leute, die sagen, dass sie von so was genervt sind, sind vielleicht neidisch und hätten es selbst gerne

seelenvoll
beantwortet von seelenvoll am 2. September 2008 10:20
2x

Vielleicht spielt Neid eine Rolle bei euren Bekannten - Wenn ihr es ernst zueinander meint und auch so fühlt, dann macht so weiter. Das ist das beste Rezept eine Beziehung immer frisch zu halten und zu pflegen. :-))

anonym
beantwortet von swchen am 7. Dezember 2008 17:02
1x

es wäre der himmel auf erden für mich

Suraja
beantwortet von Suraja am 3. September 2008 12:49
1x

Ich schließe mich da den anderern an ich liebe dich zu sagen ist doch schön vorallem nach ein paar jahren es ist nicht immer üblich noch ich liebe dich zu sagen

NuteLLaKeks
beantwortet von NuteLLaKeks am 3. September 2008 10:56
1x

"Ich liebe dich" kann man so oft und gern sagen wie man will, nur es sich zu zeigen ist immer noch am schönsten.. ;)

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 2. September 2008 10:15
1x

Weiter so!

nura1
beantwortet von nura1 am 2. September 2008 10:12
1x

nein, wenn es ehrlich ist nicht. das wird sich sicher auch mal ändern. also geniess es!

chinesign
beantwortet von chinesign am 2. September 2008 10:11
1x

irgend wann glaubt amn es nicht mehr ,es nervt dann nur noch...

Kommentar von Simple_avatar9smallLittleDammi am 2. September 2008 10:16

uns nervts ja nicht, nur die andern

Kommentar von Simple_avatar8smallchinesign am 2. September 2008 10:18

was die anderen sagen wäre mir scheiß egal... dann weiter so..

anonym
beantwortet von cocacola78 am 20. Dezember 2008 05:31
0x

eine beziehung kann nur bestehen, wenn man sich gegenseitig respekt, wertschätzung, verständnis und interesse entgegenbringt. menschen die sagen das es nervt, wie lang war ihre längste beziehung, haben die eine schöne respektvolle beziehung, oder leben sie eher aneinander vorbei??? ich z.b. mag nie heiraten, nicht weil ich nicht den einen für mich haben mag. doch ich mag das er sich jeden tag freiwillig für mich entscheidet und er mich nicht betrügt, weil er angst vor den scheidungskosten hat. sicher mein denken ist kein ultimativrezept, aber sich zu ignorieren, sich gleichgültig zu sein und sich nicht umeinander zu bemühen ist definitiv keine zukunftschance, denn irgendwann merken diese paare, das etwas fehlt. ich finde es super und ich hoffe das ihr euch euer bemühen noch ewig/für immer erhalten könnt. SUPER

unterdoerfer
beantwortet von unterdoerfer am 19. Dezember 2008 08:40
0x

hallo zusammen, also ich finde, die liebe in einer ehe oder partnerschaft ist das allerwichtigste. ohne sie kann nichts funktionieren. es gibt menschen, die bringen ein "ich liebe dich" nicht über ihre lippen, aber man kann es auf vielfältige weise zeigen. z.b. eine umarmung, nette gesten wie kaffee ans bett oder einfach ein kleines geschenk. anerkennung und achtung des partners ist sehr wichtig, gerade wenn man schon länger zusammen ist. denn was im kopf des anderen vorgeht, kann keiner wissen. vielleicht wartet der partner innerlich auf eine bestätigung. man muss auch nicht immer zwingend "ich liebe dich" sagen. ich sage z.b. "schön, dass ich dich habe", streiche zärtlich über die wangen oder übers haar oder drücke meinen mann einfach so mal ganz fest, schreibe eine kleine sms oder eine mail, wenn er mal kurz nicht am pc ist, mach ich ein word auf den desktop, wo steht dass ich ihn liebe oder, da mein mann gerne nascht, lege ihm was leckeres auf seinen platz. gerade wenn man schon lange zusammen ist, braucht es bestätigung, die von herzen kommt. ohne liebe kann man nicht leben. und es ist schön zu sehen, dass man die liebe, die man gibt, auf andere art und weise wieder zurück bekommt. selbst wenn jemand probleme hat, seine gefühle auszudrücken, man sieht es an seinem verhalten gegenüber seinem partner. also auch sehr wichtig: augen auf!

anonym
beantwortet von KimGirl am 16. Dezember 2008 16:13
0x

also ich versteh das problem deiner bekannten nicht da es schön ist offen über seinene gefühle sprechen zu können und so kannst du dir deinem partner auch sicher sein. außerdem ist es ein schönes gefühl geliebt zu werden soweit es wahre worte sind

Akelei2000
beantwortet von Akelei2000 am 9. November 2008 02:14
0x

Hi little Dammi, ich finde das extrem normal und gut. Was geht es eure Bekannten an? Viele Menschen, die dieses nur belächeln, wünschen sich solch einen liebevollen Umgang insgeheim doch nur selber, oder? Wenn man einen Menschen aus vollem Herzen liebt, finde ich diese kleinen Botschaften, Gesten oder Aufmerksamkeiten einfach sehr lieb und sehr süss. Also nicht beirren lassen, bleibt wie ihr seid, nämlich vollends ok! Viele Menschen meinen jedoch, das wirkliche Liebe keine Worte braucht, auch ok. Aber diese Worte geben verdammt viel Wärme u. Geborgenheit rüber, denn das Leben an sich ist schon kalt genug! Alles Gute für eure Beziehung wünscht Euch Akelei2000

bebiilicious
beantwortet von bebiilicious am 4. November 2008 19:10
0x

ich höre und lese es ziemlich oft am tag von meinem schatz. und jedes mal wenn ich es höre oder lese fang ich an zu lächeln. ich finde man kann es seinem partner gar nicht oft genug sagen, denn die person die du liebst freut sich bestimmt drüber wenn dus ihr ins gesicht sagst. wenn man sich so sehr liebt dann muss man es einfach oft sagen. und was die anderen davon denken kann dir eigentlich egal sein. DU liebst deinen pertner und nicht die anderen.

cherry88cherry
beantwortet von cherry88cherry am 28. Oktober 2008 13:29
0x

ich finde es schön wenn man es sich so oft sagen kann (solange da auch wirklich das gefühl hintersteckt) ich und men freund sagen es uns auch jedes mal wenn wir telefonieren, uns sehen etc da ist ja nichts schlimmes dabei und wenn es andere sdtört ist es doch egal ich würde mich davon nivht beeinflussen lassen denn es ist ja schließlich eure beziehung undd wie ihr das in eurer beziehung handhabt bleibt ja euch überlassen

Fraschjo
beantwortet von Fraschjo am 21. Oktober 2008 22:32
0x

Also wenn man schon mehrere Jahre zusammen ist würde ich es als ein bißchen übertrieben finden auch wenn man sich liebt wie am ersten Tag.

anonym
beantwortet von stella1992 am 19. Oktober 2008 18:50
0x

vielleicht sollte man es nicht jeden tag sagen, ihr wisst sicher dass ihr euch liebt und zeigt es euch auch vielleicht solltet ihr es nicht so oft sagen damit es was besonderes bleibt. Aber die Liebe ist eh etwas besonderes also lass die leute darüber lächeln ich denke auch dass es eher Neid ist.

abibremer
beantwortet von abibremer am 9. Oktober 2008 12:25
0x

so muß das sein, laßt die anderen grinsen- vielleicht ist es Neid?

SixXxer
beantwortet von SixXxer am 8. Oktober 2008 23:16
0x

man sollte es nicht jeden tag sagen, da es einfach 3 magische worte sind! da muss einfach der moment passend sein! außerdem soll es ja was besonderes sein und wenn man es jeden tag sagt, verliert es diese eigenschaft

Tasty
beantwortet von Tasty am 4. Oktober 2008 15:38
0x

Jeder sollte es selbst wissen. Solange man es ernst meint und es nicht nur sagt, weil man es sonst auch tut, finde ich es nicht schlimm es täglich zu sagen.

schneeblume
beantwortet von schneeblume am 30. September 2008 21:10
0x

Wenn das für euch beide schön ist, und ihr das gerne macht, dann ist das vollkommen in Ordnung, obwohl es durch den wirklich täglichen Gebrauch halt schon bisschen inflationsmäßig den Wert verliert. Aber solange ihr es euch in besonderen Situationen dann noch intensiv und mit mehr Bedeutung sagen könnt und es auch tut, dann ist das wohl auch OK.

magicbird
beantwortet von magicbird am 2. September 2008 10:20
0x

wenn es nur so dahin gesagt wird hat es ja jegliche Bedeutung verloren. Ich sage es lieber wenn ich es wirklich meine und ich höre es auch viel lieber wenn mir dabei in die Augen geschaut wird. Denn geliebt zu werden ist ein privileg und das sollte nicht nur so gesagt werden. Finde ich!

juangogh
beantwortet von juangogh am 2. September 2008 10:19
0x

Es ist schon OK. Wenn es allerdings wie in den USA zu jedem x-Beliebigen gesagt wird ("I love you"), relativiert sich die Aussage natürlich und wird unglaubwürdig. Es kommt darauf an, welchen Stellenwert es für DICH hat. Stimmt es mit anderen Handlungen überein?

Kommentar von Simple_avatar9smallLittleDammi am 2. September 2008 10:24

oh ja!

andreas48
beantwortet von andreas48 am 2. September 2008 10:14
0x

es gibt soviele Varianten die beliebten drei worte seinem partner zu sagen und zu zeigen, daß man doch etwas Kreativität an den Tag legen sollte, sonst verkümmert das beliebte ILD doch zu einer Phrase

sheilaw17
beantwortet von sheilaw17 am 2. September 2008 10:12
0x

naja ... also mit der Zeit nervt dat schon ....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Eine Frage zum Thema Liebe&Beziehung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.