Frage von kinedey1, 149

Jeden Tag Hühnchen/Chicken Wings essen?

Hallo!

Ich (w20) war meine ganze Jugend über Vegetarier (teilw. auch vegan) , und seit 3 Monaten esse ich wieder Fleisch. Jetzt ist es so dass ich fast nicht genug von Hühnchen bekommen kann, besser gesagt von Grillhähnchen, bzw am allerliebsten Chicken Wings! ^^ Kaufe mir die Flügelchen meistens selber, bereite sie auch selber zu im Backofen oder in der Pfanne. Und wenn es keine Wings gibt mach ich halt andere Sachen mit Geflügel (Schwein und Rind mochte ich noch nie.. außer im Hackfleisch und Burgern)

Natürlich ist täglich Fleisch essen nicht grad so dolle, möchte aber nicht drauf verzichten, gibt im Moment nichts besseres für mich bzw meinen Gaumen :D

Also ist das denn sehr ungesund jeden Tag Hühnchen zu essen? Gehts da jemandem genauso wie mir? Oder kann ich da ohne Bedenken mal ordentlich nachholen? :)

Antwort
von Schuhbach97, 98

Naja einseitige Ernährung ist nie gut, man sollte schon darauf achten, dass man ausgewogen isst.

Kommentar von kinedey1 ,

naja von einseitig ernähren war ja nicht die rede! :) ich esse ja nicht NUR hühnchen, esse dazu ja auch beilagen, salat, und abends und morgens auch was anderes als hühnchen. Nur Mittags varriere ich halt mit dem Hühnchen.

Antwort
von ShimizuChan, 78

Ist schon recht ungesund, vor allem in anbetracht auf das ganze ungesunde Fett. Und auch die Qualität des Fleisches spielt eine Rolle (du isst sicher billiges Geflügel, weil solche Mengen sonst ziemlich Kostspielig sein können) 

Auch natürlich ist solch eine einseitige Ernährung nie gut, egal mit welchem Lebensmittel

Kommentar von kinedey1 ,

ich dachte Geflügel hat nicht besonders viel Fett? Bzw soll ja ein gesundes fleisch sein :)

Und nein ich kaufe nicht das billigste. Wenn es Bio zur Auswahl gibt nehme ich nicht dass billige. Allein schon vom Geschmack her - gibt nen deutlichen Unterschied.

Kommentar von ShimizuChan ,

Es hat aber dennoch welches, zudem kommt es auch drauf an womit du es zubereitest. Ob du tierisches oder hochwertiges, pflanzliches Fett nimmst :3

Kommentar von br0ken ,

Zubereiten tu ich es nicht mit tierischem Fett (?Schmalz?), nehme immer Sonnenblumenöl. 😁

Antwort
von missott, 72

solange du bei anderen Dingen variierst ist es okay! irgendwann hängt dir das eh zum Hals raus, keine Sorge :D

Antwort
von ASmellOfRoses, 25

Ehrlich gesagt verstehe ich immer noch nicht, warum Leute hier ihren Fleischkonsum zu rechtfertigen suchen - schon gar nicht, wenn sie jahrelang fleischlos gelebt haben...

Um den Antiveganern aufzuzeigen, wie krass vegan doch sein muss, damit sie jeden in den Himmel heben, der von diesem "Irrweg" wieder auf den "rechten Weg" zurückfindet ? Damit leistest du all denen, die aus Überzeugung fleischlos leben, einen Bärendienst, aber gut...

Wenn dir danach ist, iss Fleisch aus vollem Herzen und mit allem Genuss, zu dem du fähig bist...

Wenn es deinen Körper und deinen Gaumen so sehr danach verlangt, kann es wohl so schlecht nicht sein...

"Ungesund" ist es in jedem Fall für die Tiere, die du verspeist, aber wie gesagt:

Mach doch einfach - vor UNS musst du dich nicht rechtfertigen !  

Antwort
von noname68, 63

solange du dich nicht ausschließlich ohne irgend etwas anderes von geflügel ernährst, ist das ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community