Frage von Lungorthin, 28

Jeden Tag Home Training, abwechselnd?

Hallo,

also es kommt ja öfters mal die Frage auf, ob jeden Tag Liegestütze effektiv bzw. sinnvoll sei. Und meistens kommt man ja zu dem Schluss, dass es jeden zweiten Tag einfach besser für die Muskeln und generell für den Fortschritt sei. Wie sieht es aber aus wenn ich beispielsweise jeden Tag trainiere, dabei jedoch jeden Tag den Schwerpunkt auf eine andere Muskelgruppe setze? Könnte ich nicht:

  1. Tag: normale Liegestütze
  2. Tag: Klimmzüge
  3. Tag: Diamond Liegestütze
  4. Tag: mittlere und hintere Schulterpartie mit Hanteln
  5. Tag: breite Liegestütze
  6. Tag: Klimmzüge
  7. Tag: wieder von vorn

Und das jeweils mit 3-5 Sätzen und nur 8-10 Wiederholungen wobei die Schwierigkeit pro Tag, oder wann man sich halt bereit fühlt, durch hinzufügen von Gewichten erhöht wird.

Würde mich sehr über Tipps/Kritik freuen, Danke

Antwort
von FlyingCarpet, 13

Das geht so nicht, Liegestütze belasten fast die gesamte Körperpartie. Mach erstmal ein Gesamtkörpertraining jeden 2. Tag. Schau auch mal in die Zeitschrift Men`s Health, die haben auch schöne Bücher mit Trainingsvorschlägen und Ernährungstips.

Für einen 2-er Split google mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community