Frage von sahrasoph, 91

Jeden Tag Haare waschen, was hilft?

Hallo 👋 Ich habe das Problem das meine Haare sehr dünn sind und sie daher auch schnell fettig werden. Ich wasche meine Haare jeden Abend, da sie immer am nächsten Abend wieder fettig sind. Ich habe es auch schon probiert, sie ein paar Tage garnicht zu waschen aber es hilft nicht :/ Habt ihr Tipps wie sie nicht so schnell fettig werden und ich nicht jeden abend Haare waschen muss?

Antwort
von 20janine02, 49

Dieses Problem kenne ich... Habe auch sehr dünne Haare, die schnell fettig werden, und die dann auch noch blond sind... Also ich nehme das Shampoo von Head& shoulders und eine Spülung von Guhl. Also ich wasch mir meine Haare jeden zweiten Tag, denn wenn man sie jeden Tag wäscht wird es nur noch schlimmer, da die Kopfhaut gereizt wird und dadurch noch mehr fett produziert. Ich mache mir dann am zweiten Tag einen Zopf, da sieht man nicht das meine Haare ein bisschen fettig sind...

Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von 20janine02 ,

Ach ja, ich benutze Head & shoulders aber nicht jedes mal, da das die Kopfhaut austrocknet und sie dann erst recht fettig werden

Kommentar von sahrasoph ,

Danke:) nur mein Problem ist eben das ich mir nur ungern einen Zopf mache, weil meine haare so dünn sind das sieht nicht mehr schön aus..

Antwort
von dandy100, 57

Benutze mal ein anderes Shampoo - auf keinen Fall etwas gegen fettige Haare, denn da sind immer Substanzen drin, die die Kopfhaut austrocknen und damit die Fettproduktion erst recht ankurbeln, sowas ist immer ein Teufelkreis.

Was mir sehr geholfen hat, ist das Haarwasser von Weleda, das hält Haare und Kopfhaut frisch, die Haare sind schön locker und glänzend und man muss nicht mehr jeden Tag waschen, gibts nur in Apotheken

http://www.weleda.de/produkt/b/belebendes-haartonikum

Kommentar von sahrasoph ,

Wieviel kostet das denn? :)

Kommentar von dandy100 ,

 Zwischen 8 und 10 Euro - ist in den Apotheken unterschiedlich

Antwort
von Elena90, 32

Das hatte ich auch mal ganz schlimm. Du kannst mal versuchen, deine Haare richtig lange durchfetten zu lassen. Also, wenn du Ferien oder Urlaub hast, einfach mal gute zwei Wochen nicht Haare waschen. Das hat bei mir wirklich super geklappt. 

Ich mach das seither regelmäßig in den Ferien, mal eine oder zwei Wochen (je nachdem wie lange Ferien sind :D) die Haare so durchfetten lassen. Seit dem hab ich das Problem nicht mehr, dass die so schnell und so heftig fetten. Je nachdem wie sehr ich schwitze reicht es mir die 2-3 mal in der Woche zu waschen, bevor die anfangen so "strähnig" zu werden. Im Sommer werde ich wieder ein bisschen öfter waschen müssen, aber das ist normal denke ich wegen dem ganzen schwitzen und so. :)

Ich kann wirklich empfehlen, dass einfach mal auszutesten.

Lieben Gruß :)

Antwort
von tigerlill, 37

Trockenshampoo benutzen

Antwort
von ariaMo, 48

Du musst es länger durchziehen ... Also deine Haare länger nicht zu waschen . Deine Haare müssen sich erst daran gewöhnen

Antwort
von Carmiel, 29

Von Balearen gibt es so ein Shampoo tiefenreinigung dass hilft ziemlich gut! Und dann gibt es z.b. Von Baptiste trockenshammpoo dass hilft auch! Bei Baptiste gibt es sogar welche mit Farbe dass man dass nicht sooo stark sieht

Kommentar von Carmiel ,

*balea (dm)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten