Frage von Pusteblumee1010, 108

Jeden Tag Haare waschen, Tipps?!?

Hey ihr lieben,
Habt ihr Tipps gegen fettige Haare? Ich muss sie jeden Tag waschen und eigentlich sind doch alle 2-3 Tage "normal" oder?

Antwort
von michi57319, 33

Ich wasche meine Haare teilweise sogar zwei Mal am Tag. Morgens muß ich, weil sie nicht liegen, abends dann beim Duschen.

Ich habe allerdings kurze Haare. Als sie noch lang waren, hab ich sie alle 2 Tage gewaschen, im Sommer auch täglich.

Antwort
von Pangaea, 25

Es gibt kein "normal". Wasch sie immer wenn es nötig ist, egal ob einmal pro Tag oder einmal pro Woche.

Länger als eine Woche solltest du die  Haare aus hygienischen Gründen allerdings nicht ungewaschen lassen.

Antwort
von Ladyredxx, 51

Ist normal.. Du bist in der pubertät. Ich würde allerdings das Haare waschen umgewöhnen, weil die Haare auf dauer kaputt gehen. Lass sie in den Ferien mal richtig ausfetten & benutz ein Shampoo ohne Silikone, nicht zu heiss Haare waschen/ föhnen & nicht ständig in die Haare fassen. 

Antwort
von SquareMatrice, 36

Naja ist Ansichtssache - naturverbundene Leute machen das mit dem alle 2-3 Tage Haare waschen aber ich fühl mich dann z.B. einfach unwohl. Habe mal einen Trick gelesen...ein bisschen Make-up Puder an die Ansätze und dann sollte dein Haar etwas matter wirken.

Antwort
von lalala321q, 38

ich weiss nicht ob das bei dir der Fall ist aber, meiner Erfahrung nach kommen zu fettige Haare von einer zu fleischreichen Ernährung (dazu gehört auch Wurst!!!)  Bei mir war es jedenfalls so. Jetzt da ich seit Jahren zu 98% Vegetarier bin muss ich  mir die Haare nur etwa alle 3-4 Tage waschen, manchmal nur alle 5 Tage.

Kommentar von Pangaea ,

Das hat damit nicht das Geringste zu tun. Die Fettproduktion der Haut und der Kopfhaut wird durch die Sexualhormone gesteuert, und die werden nicht durch die Ernährung beeinflusst.

Nur die Zahl der Samenzellen ist bei männlichen Vegetariern niedriger als bei Normalessern, nicht die Hormonspiegel.

Antwort
von pantelleria29, 50

Trockenshampoo oder baby Puder das saugt sozusagen das fett ab und lässt die Haare matt wirken

Kommentar von cannelloni ,

verklebt aber die Haare

Antwort
von hundeliebhaber5, 48

Nein, tägliches Haare waschen ist gang und gebe.

Antwort
von Eiszeitw, 26

Benutze keine Haarspüler

Antwort
von xVeroRainBow12, 49

2-3 Tage is normal und nicht jeden Tag,davon gehen die Haare voll kaputt,du kannst ja andere Shampoos ausprobieren

Antwort
von Lipstique, 28

Bei normalen Umständen reicht es alle 2 - 3 Tage, aber bei deiner zu fleischhaltiger Ernährung musst du sie täglich waschen:-)

Antwort
von xoxoAylinaxoxo, 41

Gewöhn dich daran jede 2tage dann jede 3 Tage und so weiter. Ürgendwann fetten deine Harre auch erst nach 2 Wochen.

Spreche aus eigener Erfahrung :)

Lg: Deine Aylina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten