gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Jeden Tag Fitness Training

gefragt von xxxwebxx am 04.11.2008 um 23:41 Uhr

Ich bin im Praktikum und die haben mir dort ein Plan gemacht, was ich alles machen soll ...

Fitness Übungen ... an Geräten und so ...

und ddas jeden tag ... .

ist das normal bzw. gut für den körper ?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.159 Sport x 18.578 Fitness x 2.492 Training x 1.583

oarhellger
beantwortet von oarhellger am 5. November 2008 00:25
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Körper muss Zeit haben sich von den Übungen zu erholen, sonst läuftst Du in eine Superkompensation (Leistungsabfall). Die Übungen sollten deshalb mehr auf Kraftausdauer ausgerichtet sein.

websitejoe
beantwortet von websitejoe am 7. Dezember 2008 13:53
0x

tägliches krafttraining macht keinen sinn. 2-3 mal die woche reicht. alles andere ist zeitverschwendung und nicht gut für deinen körper. und sollte es split-training sein (montag oberkörper, dienstag beine, mittwoch arme etc.) dann ist das nix für anfänger.

anonym
beantwortet von xxxwebxx am 4. November 2008 23:47
0x

In eiiner Sportschule...

18 Wiederholen

und 3 Sätze ...

Bnkdrücken und so weiter ..

anonym
beantwortet von Malte86 am 4. November 2008 23:45
0x

Das kommt vorallem auf das Training an.

Ohne mehr Informationen kann man da nicht helfen. Was sollst du trainieren? (Übung, Wiederholung, Dauer?)

anonym
beantwortet von matchball am 4. November 2008 23:44
0x

Wenn es ein ausgewogenes Programm ist, dann ist täglicher Sport auf alle Fälle gut für Deinen Körper!

1234
beantwortet von 01234 am 4. November 2008 23:44
0x

wenn mans nicht übertreibt auf jeden fall. wo machst du denn praktikum dass du fitnessübungen machen musst?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_26
«Wie fit sind Sie wirklich?»
Während die Politik über Programme nachdenkt, mit denen der Fettleibigkeit der Deutschen begegnet werden soll, sind die Initiatoren bereits aktiv. Ab sofort haben die Deutschen an rund 300 Standorten die Möglichkeit, aktiv etwas für ihre Gesundheit und gegen Übergewicht zu tun. Die Fitness-Initiative «Wie fit sind Sie wirklich?» kommt also genau zur richtigen Zeit. In Rosenheim beteiligt sich der Fitness- und Wellnessclub «ROBINSON WellFit» an dem Projekt.

Zunächst wird der persönliche Fitness-Index (PFI) der Teilnehmer ermittelt. Der in Kooperation mit dem Team von Prof. Jens Kleinert von der Deutschen Sporthochschule in Köln entwickelte PFI bildet die Grundlage für ein fünfwöchiges Trainingsprogramm. In diesen Wert fließen neben anderen Testwerten auch der Body-Mass-Index und der Körperfettanteil ein. «Das Körpergewicht isoliert zu betrachten, macht meistens keinen Sinn», sagt Prof. Kleinert. «Aber natürlich spielt das Körpergewicht aus psychosozialer Sicht und auch als Wohlfühl-Faktor eine große Rolle.» Jeder Teilnehmer an der Fitness-Initiative erhält von qualifizierten Trainern neben einem individuellen Trainingsprogramm auch entsprechende Ernährungstipps. Beim Re-Test nach fünf Wochen können dann die Trainingserfolge festgestellt werden.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.