Unsere Nachbarin unternimmt jeden Tag was Anderes mit ihren Kindern. Wir sind in den Ferien nicht nur unterwegs und machen auch mal einen Tag nichts außer Zuhause sein. Mach ichs mir zu einfach, brauchen Kinder soviel Anregungen?

Ich bin überzeugt, dass sich die Kinder der Nachbarin langweilen, wenn sie mal einen Tag "nur" zuhause sind. Ich finde, Kinder sollten schon lernen sich selbständig zu beschäftigen und das geht eben nur zuhause.
hi, ich glaube sogar, daß es gar nicht gut für die Kinder ist wenn sie jeden tag volles Programm haben. Kinder müssen sich alleine beschäftigen können und ja sich auch sogar manchmal langweilen dürfen. Wir waren in den Sommerferien 2 Wochen im Urlaub und sonst habe ich auch nichts mehr unternommen. Das war schon teuer genug. Die Kinder spielen dann im Garten oder treffen sich mit anderen Kindern. Außerdem habe ich nicht die Zeit jeden Tag etwas zu unternehmen.
Ich denke, dass es gut un wichtig ist, auch einfach mal gar nichts zu tun, auch fuer Kinder. Wir brauchen ja alle mal eine Ausszeit und Relax.
Und wer sagt denn, das man zu Hause nix schoenes machen kann??? Wenn's den Kids zu oede wird, werden sie schon selber was sagen.
Ich finde, wenn man jeden Tag etwas anderes auf'm Programm hat, wird das am Ende auch ganz schoen stressig und anstrengend.
Und Ferien sind zum entspannen und zum vergnuegen und nicht um einen Marathon von Unternehmungen und Besichtigungen zu veranstalten. Jeder wie er mag und kann, denn das ist ja auch immer ein finanzieller Aspekt.
Drum einfach mal geniessen und die Beine baumeln lassen.
schau einfach mal auf deine kindheit zurück ob du jeden tag programm hattest-siehste! Wie ich das aus der ferne beurteilen kann, hast du dich auch ganz normal entwickelt. Es wird heute ein viel zu großer hype um die ganze kinderbetreeung gemacht-das ist nicht unbedingt nur positiv.

Heut zutage wird viel zu viel Brimborium um die Kinder gemacht. Nicht nur, dass viele während der Schulzeit von Termin zu Termin gehetzt werden, nein, auch die Ferien werden völlig verplant. Kinder müssen sich auch mal langweilen, mal die Seele baumeln lassen. Wir können aus finanziellen Gründen mit unseren Kindern nur ganz selten in Urlaub fahren. Wir können auch nicht jeden Tag etwas unternehmen.Dafür ist einfach alles viel zu teuer geworden. Ich ermuntere meine Kinder, sich mit Freunden zu verabreden. Ein paar Ausflüge machen wir natürlich dann auch mal alle zusammen, aber nicht jeden Tag u.das 6 Wochen lang. Bei uns gab es das früher auch nicht. Meine Eltern waren selbstständig u. konnten das Geschäft höchstens 2 Wochen im Jahr schliessen. Dann fuhren wir allerdings auch in Urlaub.Aber die restlichen Ferien mussten mein Bruder u. ich selbst gestalten. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich irgendwas vermisst habe. Im Gegenteil, ich habe es genossen, mal nicht an Schule und Lernen denken zu müssen u. habe mich mit Freunden getroffen u. mit ihnen was unternommen. Lass dir bloß nicht von anderen ein schlechtes Gewissen einreden. Ausserdem, weißt du, ob den Kindern der Nachbarin das gefällt? Wir hatten in den Ferien mal 2 Tage hintereinander was unternommen, am 3. Tag sagte meine Jüngste schon: Heute will ich aber mal nichts machen!"

Wir waren in den Ferien nicht weg. Wir haben die Zeit damit verbracht, zu Hause mit den Kindern etwas zu unternehmen. Wasserschlachten im Garten u.v.m.. Zu Hause hat jeder die Gelegenheit, sich auch mal zurückzuziehen, wenn ihm danach ist, was bei einem ständigen Programm nicht möglich ist. Bei dem, was Du über Deine Nachbarin schreibst, kommt bei mir der Verdacht auf, dass die Familie mit sich alleine nichts anzufangen weiß.
nein ganz im gegenteil,kinder brauchen auch mal eine zeit alleine kreativ zu sein..also...eine zeit wo sich keiner um sie bemüht,denn dann erst lassen sie sich was einfallen um die zeit zu vertreiben..ich kenn auch so ein kind das den ganzen tag programm gemacht bekommt von den eltern und die wundern sich das der kleine jetzt 9 keine freunde hat,wenn dem langweilig ist ist sofort 1 elterteil dran im die zeit zu versüßen,die kinder in unserer strasse sind mit freunden unterwegs und er steht mit den eltern auf der strasse und schießt fussball hin u her.....nein..lass die kinder auch mal ganz für sich alleine!!!!