Frage von Alleswirdjut, 52

Ist es ungesund jeden Tag Energy-Drinks zu sich zu nehmen?

Hi Community Habe gestern wieder mal einen Energy Drink probiert, ich muss sagen, dass ich das Zeug echt widerlich finde, viel zu süss. Jedoch ist es mir damit endlich gelungen, ohne Pause nach der Schule noch 6h zu arbeiten. Nun zu meiner Frage: Kann ich das jeden Tag so machen? Bin relativ dünn, also vom Zucker her kein Problem. Oder macht Koffein abhängig?

Antwort
von Hubert00Kahputt, 42

Gesund ist es bestimmt nicht gerade aber es wird dich auch nicht umbringen. Trinke auch wenn ich Nachtschicht habe öffters Energydrinks und fühle mich nicht schlecht. Ich würde sagen die Dosis macht das Gift und jeder reagiert anders.

Antwort
von TopRatgeberNR1, 42

das war ernst gemeint energy drinks zerfressen komplett die zähne und führen zu herzproblemen. natürlich sind amphetamine auch nicht 100% unbedenklich und zum spass und ich würde sie in seinem fall auch nicht unbedinkt nehmen da er ja schon vorraussetzungen für eine psychische abhängigkeit erfüllt. aber rein vom aspekt der schädlichkeit wäre es glaub ich gesünder amphetamine zu konsumieren solange sie rein sind. selbst kinder mit adhs in deutschland bekommen ritalin ( was ich trotzdem nicht beführworte ) wobei die ärtze sagen es ist unbedenklich für die kinder es jeden tag zu nehmen. in der stelle solltest du zu garkeins von beiden greifen

Kommentar von Alleswirdjut ,

Ne, wenn man Energie Drink mit Strohhalm trinkt, erreicht es die Zähne nicht

Kommentar von TopRatgeberNR1 ,

energy drinks sind einfach mal so extrem schädlich also so derbe schädlich du solltest die arbeit auch so hinbekommen sonst kannst du bald garnicht mehr ohne sie

Kommentar von Alleswirdjut ,

Ich kriege es ohne aber nicht hin, 13h Arbeit sind einfach viel an einem Tag.

Kommentar von TopRatgeberNR1 ,

letztendlich ist es deine entscheidung und dein körper

Antwort
von Dorian21, 45

Zucker ist ein Vitaminräuber, des Weiteren bildest du Fettzellen. Diese werden sich erst "füllen" wenn du erwachsen bist und dann ist das Geheule groß.

Ich rate dir dazu, diese Art von Getränken nicht zu häufig zu konsumieren.


p.S. Denk an Diabetes ;)

Antwort
von werdnichkomisch, 39

Ob Du dünn oder dick bist ist dem Zucker egal. Auf Dauer schadet der übermäßige Zuckerkonsum Deinem Körper. Jeden Tag einen Energydrink kann man durchaus als ungesund bezeichnen. Tausche den Energydrink gegen einen schwarzen Kaffe (ist zwar auch nicht das gesündeste, aber immerhin etwas besser) oder aber gegen eine Banane ein. 

Antwort
von vroni132015, 28

Omg das ist voll ungesund & toll für deinen Körper, Herz & so weiter auch nicht...

Antwort
von TheLegendary, 52

Es macht nicht abhängig, allerdings wirst du deinen Körper damit auszehren, wenn du das durchgehend abziehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten