Jeden tag duschen wegen sport?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich habe auch schon gehört, dass wenn man zu oft duscht es schädlich sein kann. Bzw dann die Haare auch schneller fettig werden. Allerdings finde ich, wenn man Sport gemacht hat bzw geschwitzt hat sollte man sich auf jeden Fall duschen. So schädlich ist es auch nicht, da ist es schädlicher mit der Schwitze rumzulaufen und für die Mitmenschen ist es auch besser :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selbst dusche seit Jahrzehnten mind. 1-2 x am Tag und meiner Haut hat es bis jetzt nicht geschadet. Nimm vielleicht sensitive Waschlotionen, falls Du Angst um die Rückfettung Deiner Haut hast. Was die Haare angeht: Wasser und ein mildes Shampoo schaden auch regelmäßig benutzt Deinen Haaren nicht. Was schädlich ist, ist die Art des Abtrocknens. Die meisten rubbeln ihre Haare trocken. Da nasses Haar aber eine geöffnete Schuppenschicht aufweist, wird diese durch diesen mechanischen Eingriff teilweise abgerissen. Also die die Haare immer mit einem Handtuch ausdrücken, anstatt zu rubbeln. Und nicht ständig föhnen. Wenn doch, dann mit einem GUTEN Hitzeschutzspray.

Benutze vor allem die richtige Bürste. Keine aus Plastik oder Metall, sondern am besten Holzstifte oder noch besser Wildschweinborste. Kostet zwar einmalig ein bisschen mehr Geld, ist aber sehr haltbar und schützt Deine Haare vor noch mehr Splissbildung. Regelmäßig die Spitzen abschneiden lassen (alle paar Monate), damit die kaputten Stellen die gesunden nicht "aufreiben". Und schon kannst Du jeden Tag Sport treiben und trotzdem schöne lange gesunde Haare haben. Alles Gute. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In heißen Ländern ist es normal 2 mal am Tag zu duschen und sich ein mal zusätzlich mit nem Waschlappen sauber zu machen. Dusch einfach auch mal kalt und das passt schon. Hauptsache nicht immer 15 minuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sportchi
06.04.2016, 21:39

Haare ?!?! das ist mein Problem :/

0

Bin männlich, 16 Jahre und mache auch jeden Tag Sport... Bis jetzt habe ich noch wenig davon bemerkt... Ich gehe jeden Tag sorglos duschen :)

Vielleicht würde ich mal einen Hautarzt fragen, ob das wirjlich so schädlich ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sportchi
06.04.2016, 22:24

Haut ist ja garnicht so schlimm die Haare finde ich Viel schlimmer:^

0

Du kannst ja jeden Tag duschen gehen und nur jeden zweiten Tag deine Haare mitwaschen, also kannst dir dann einen Dutt mittem aufm Kopf machen. Außer du schwitzt jetzt sehr am Kopf/Kopfhaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich Dusche seit über zwanzig jahren tlw. zwei mal tgl. (morgens/ nach der Arbeit) Was ist da denn schädlich? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sportchi
06.04.2016, 21:39

die Haare ich habe ziemlich lange Haare müsste die föhnen usw. davon werden die sehr schnell fettig und gehen kaputt!? ich gehe davon aus du hasst kurze Haare?

0

Ich dusche auch 2 Mal am Tag.

Danach creme ich mich mit bebe Bodymilk ein.

Eincremen musst Du schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sportchi
06.04.2016, 21:36

Haut ist nicht mein größtes Problem eher die Haare ? die werden doch dann voll schnell fettig und so

0
Kommentar von sportchi
06.04.2016, 21:41

Ja aber da schwitz ich doch am meisten?!?! Der Rest ist doch garnicht so schlimm also bei mir zumindestens nicht da ich am Körper so gut wie garnicht rieche.

0

Ich dusche zur Not zweimal am Tag wenn ich mich danach fühle, bis jetzt geht es meiner Haut ganz gut - denke ich. :)

Ich dusche allerdings auch nie länger als 5 Minuten. Wenn ich richtig abspannen möchte, gehe ich in die Badewanne. 

Ich würde mir allerdings niemals jeden Tag die Haare waschen. Kannst Du die beim Duschen nicht hochstecken oder zusammenbinden? Für Deine Haare ist es echt nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sportchi
06.04.2016, 21:37

kann schon aber Hygienisch ist es nicht:( man schwitz ja auch in den Haaren

0

Was möchtest Du wissen?