Frage von DarksideUnicorn, 68

Jeden Tag duschen-ist das ok?

Hallo :) Ich gehe jeden 2. Tag duschen, aber mir wäre es lieber, jeden Tag zu duschen. Aber ist das nicht schlecht für die Haut? :/ Experten meinen ja auch, man soll irgendwie nur 5 Minuten unter die Dusche :D

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lulinas, 16

Die Haare würde ich nicht unbedingt jeden Tag waschen, das tut denen nicht gut, es sei denn es geht natürlich nicht anders. Gegen tägliches Duschen hat man im Grunde nichts einzuwenden und solange du nicht richtig viel Duschgel jedes Mal auf deinen Körper schmierst schadet es auch keineswegs deiner Haut. Natürlich kannst du auch etwas schonendere Duschgels benutzen, falls du doch Angst hast deiner Haut zu schaden. (:

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut, 8

Hallo! Ich mache täglich Sport - oft mehrere Sachen. Entsprechend oft dusche ich. Es darf dann halt nicht immer Chemie auf die Haut sondern öfters mal einfach nur Wasser. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Juliadvdfreak, 29

Mit haare waschen oder ohne ?
Gut ich persönlich gehe zwei mal am Tag duschen morgens und abends. Morgens gehe ich nochmal weil ich extremen nachtschweiß habe und mir das sonst unangenehm wäre auch wenn's nur Wasser ist. Meine Haut ist weicher wie die bei den meisten Babys was immer bei den Männern gut Punktet :D aber ich Creme mich jedes mal auch ein :) dafür stinke ich aber auch viel schneller wenn ich mal nicht duschen gehen kann. Also würde ich nicht empfehlen es nach zu machen.

Kommentar von DarksideUnicorn ,

Mit Haare waschen :) // ok danke :)

Antwort
von beangato, 35

Natürlich ist das schlecht für die Haut - und für den Geldbeutel. Wasser ist nicht billig.

Antwort
von WosIsLos, 43

Gibt Leute, die duschen täglich sogar eine halbe Stunde.

Kommentar von oxygenium ,

naja 15 Minuten..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten