Frage von 040815, 20

Jeden Tag duschen auch schlecht wenn...?

Wenn man sich nur unter die Achseln und im Intimbereich sein Duschgel aufträgt? Ich wasche mich sonst nur täglich am Waschbecken aber Duschen finde ich irgendwie erfrischender. Wasser lasse ich ja nur laufen, um mich kurz nass zu machen und um das Duschgel wieder abzuwaschen.

Antwort
von Meeew, 10

Also es kann und wird wohl auf Dauer deine Haut austrocknen. Der natürliche Schutz wird von dir auch immer abgewaschen, kann zu nen höheren Risiko für Pilzerkrankungen führen.

Mach was du willst, aber nur zum erfrischen reicht auch kühles Wasser.
Ich persönlich würde nur wenn ich wirklich geschwitzt habe oder mich anderweitig wirklich dreckig fühle, täglich mit Shampoo waschen.

Antwort
von FH1709, 20

Also ich dusche jeden Tag am Abend und sehe das als selbstverständlich an. Habe auch keine Probleme mit der Haut etc. Solange du nicht ewig lang duschst, sollte man auch jeden Tag ohne Schädigungen duschen können.

Antwort
von keylou, 13

Naja ich kenn das Problem ich habe da auch so ein Tick ich dusche jeden tag an manchen sogar 2-3 mal aber egal wie sehr ich es auch genieße ist es wirklich sehr schädigend hat mein hautartzt gesagt er hat mich auch dringend geraten es zu vermindern und jede 2 tage duschen zu gehen ich kann es aber nicht lassen ich fühle mich dann immer so schmutzig! Aber hätte ich mal lieber auf ihn gehört ich habe jetzt nämlich ganz trockene und strapazierte haut und juckt auch ganz toll -.- deshalb empfehle ich dir ganz dringend es sein zu lassen benutz lieber feuchttücher um eine katzen Wäsche durch zuführen und creme dich immer ganz doll nach dem duschen ein am besten mit einer Parfüm freie lotion aus der Apotheke !

Antwort
von selijan, 20

Heii
Ist sogar besser wenn du dich duschst, als waschen...aber im intimbereich solltest du nicht mit duschgel,nur mit wasser

Antwort
von maedchen280600, 13

Ich würde grundsätzlich nicht jeden Tag duschen, da das dein Immunsystem schwächt

Antwort
von michaela1958, 16

Warum soll das schlecht sein ? Es gibt unzählige Berufe wo tgl duschen nötig ist.

Antwort
von retter19, 18

Jeden Tag zu duschen ist nicht ungesund. Ich dusche jeden Tag (manchmal auch zwei mal) und werde nicht Krank davon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten