Frage von DrCats, 63

Jeden Tag das gleiche Training oder abwechselnd?

Hey momentan mache ich jeden Tag (4mal in der woche) mein intensives Krafttraining das mit Pausen 1:30std dauert. Sollte ich jedes mal die gleichen Abläufe machen oder abwechseln wenn ja wie regelmässig.
Danke denen die es schaffen gute und faire Antworten zu geben ;)

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von achimbro, 9

Hi,

Gegenfrage. Macht Dir Dein Training Spaß?

Für mich wäre das nichts, ich liebe die Abwechslung. Ich glaube auch es ist besser zu wechseln da man den Muskel auch auf andere Weise beansprucht. Der Muskel gewöhnt sich nach einiger Zeit an die gleichen Bewegungen und bekommt nicht mehr die richtigen Impulse. Besser mal den Muskel anders beanspruchen.

Ich finde das macht mehr Spaß.

Antwort
von papoli, 29

Am anfang macht sich nen ganzkörpertraining gut, wichtig sind die grundübungen bankdrücken, kreuzheben, kniebeuge und evtl. schulterdrücken und langhantelrudern.

Damit baut man die meisten muskeln auf^^ wenn du dann etwas fortgeschrittener bist kannst dich auf speziellere übungen konzentrieren, aber du kannst ruhig erstmal so nen halbes jahr trainieren ;)

Kleiner tipp: auf youtube gibt es unzählige fitnessyoutuber die alle übungen gut und richtig erklären, hat mir am anfang auch geholfen. Aber lass dir bitte keine unnötigen fitnessprogramme für 200€ andrehen xD kann man sich alles selbst beibringen.

Hoffe konnte dir helfen

Kommentar von DrCats ,

Ja Danke ;)

Antwort
von KsGaamer, 31

Besser wäre es wenn du pro Training eine Muskelpartie machst. zB  1 Tag Brust & Bizeps, Ein Tag Beine, 1 Tag Rücken und Trizeps usw

Antwort
von Almalexian, 36

Du solltest soviele Muskeln wie möglich trainieren. Dazu wird es wohl nötig sein, zu wechseln.

Antwort
von sweet1203, 28

Abwechlungen sind gut, da sich der Muskel nicht an das selbe gewöhnt. Dadurch entstehen für den Muskel mehr Reize. Es ist egal in welchen Abständen, hauptsache deine Muskeln bekommen immerwieder Abwechslung.

Antwort
von stebbysteb, 29

Am besten nach 6 Wochen ändern und ein 5x5 Plan machen, da gehst du auf die Kraftsteigerung zu

Kommentar von DrCats ,

5x5 Plan? ^^

Kommentar von stebbysteb ,

pro Übung 5 Sätze mit einem maximal Gewicht, welches du grad noch ebenso stemmen kannst

Kommentar von stebbysteb ,

Und das hast 5 Sätze mit 5 wiederholungen

Kommentar von DrCats ,

Okey. Danke ^^