Frage von Meissneri, 89

Jeden tag crosstrainer und nehme nicht ab?

Ich laufe jeden tag für mindestens 20 minuten crosstrainer. Anfangs habe ich abgenommen 3 kilo. Nun steigt es wieder auf mein altes gewicht. Ich hungere jeden tag aber trinke dafür viel. Was mach ich falsch?

Antwort
von maxe1, 42

Der Muskel muss sich mal entspannen und man sollte mindestens 1 tag pause machen und ein tag richtig rein hängen, so klappt es bei mir auch mit normaler Ernährung.

Kommentar von Meissneri ,

Ich werds mal versuchen. Danke.

Antwort
von Idkwhattosay, 24

Das liegt vermutlich daran das du hungerst. Wenn du zu wenig isst geht dein Körper in den Hungersnot Zustand. Das heißt du nimmst am Anfang viel ab (was aber hauptsächlich Wasser ist), aber dein grundumsatz geht runter, das heißt dein Körper braucht weniger essen um sich zu versorgen. Vermutlich bist du an dem Punkt angelangt wo dein grundumsatz so weit runter gegangen ist, das dein jetziges kaloriendefizit nicht mehr ausreicht, du also theoretisch immer weniger essen müsstest um weiter abzunehmen, was du aber AUF KEINEN FALL TUN SOLLTEST. 1. ist das extrem ungesund und außerdem gefährlich für den Körper, 2. steuerst du dem Jo-Jo Effekt entgegen, denn wenn der Körper für längere Zeit zu wenig essen bekommt, speichert er sofort alles essen als fett, sobald man wieder normal isst, also man nimmt zu, da der Körper sich für eine nächste Hungersnot wappnen will. Hör auf zu hungern damit kommst du nicht an dein Ziel! Stell lieber deine Ernährung um und mach weiter Sport, es dauert zwar länger aber ist dafür auch langfristig und nicht nur für paar Wochen..

Antwort
von Samika68, 42

Wenn Du hungerst, erreichst Du - wie Du siehst - gar nichts.

Antwort
von RoentgenXRay, 19

25min kosten den Körper etwa 200kcal. Das entspricht etwa 30g Körperfett. Wenn du dann hungerst will der Körper sich darauf einstellen um zu überleben. Dein Tagesgrundumsatz sinkt z.B. von 2000kcal auf 1700kcal. Hungern macht dick, müde, schwach und führt zum Jojoeffekt

Kommentar von Meissneri ,

Hab ich schon gemerkt auf der arbeit. Bin 2 mal umgekippt.

Ich weiss dass ich so nicht weiter machen darf, aber wie jeder will auch ich sehr schnell in kurzer zeit abnehmen. 

Antwort
von Vivibirne, 18

Dass du hungerst ist absolut falsch!!!! Google mal Hungerstoffwechsel

Antwort
von Sunnycat, 27

Ich schließe mich den anderen an, "Wer abnehmen will muss auch essen"

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=...

Kommentar von Meissneri ,

Danke. Habs gelesen.

Antwort
von tommy40629, 29

Naja, die Hersteller dieser Geräte suggerieren dem Kunden ja immer, dass dieser sein Traumgewicht mit dem Gerät XY erreichen kann.

Es ist doch auch bequem in der Wohnung abzunehmen. Wir wollen mit wenig Arbeit sehr sehr viel erreichen. 

DAS KLAPPT NICHT!

Das Zauberwort heißt joggen gehen, man joggt am besten einen langen Berg hoch. Ebene Strecke geht auch, doch dann muss man auf den LAUFSTILE achten.

Joggen tut aber weh, er saugt die Kraft aus dem Körper, wir bekommen vielleicht Seitenstechen (klar wenn man es falsch macht), wir schwitzen und sind dreckig, wir müssen uns auch noch informieren, wie wir richtig laufen, welche Schuhe sind die Richtigen usw....

Joggen ist also total unbequem - aber es hilft und die Ernährung ist dann schon fast Nebensache.

Außerdem löst das joggen im Körper sehr positive Prozesse aus, deren Wirkung man gerade erforscht.

Das Mittel gegen Übergewicht ist also da und für jeden sehr leicht zugänglich, es ist aber je nach Sichtweise unbequem......

Kommentar von Meissneri ,

Problem dabei ist, ich darf nicht joggen. Rad fahren auch nicht. Habe Bandscheibenvorfall gehabt. Crosstrainer ist für mich das beste. 

Antwort
von GUARDIANS, 33

Zum einem beginnt die Fettverbrennung erst nach einer halben Stunde und zum Anderen solltest du, wie schon gesagt, nicht jeden Tag trainieren, da sich deine Muskeln entspannen müssen

Kommentar von Meissneri ,

Ich versuche mindestens 20 - 45 minuten zu laufen. Je nach dem wie ich zeit habe. Meistens sind 25 minuten. 

Kommentar von GUARDIANS ,

Naja, versuch dich auf jeden Fall zu steigern. Gerade jetzt in den Sommerferien kann man auch mit Freunden draußen joggen, schwimmen, walken, reiten usw....Versuch es einfach mal

Kommentar von Samika68 ,

Dass die Fettverbrennung erst nach 30 Min. einsetzt, ist ein Ammemmärchen, welches sich leider hartnäckig festgesetzt hat.

Energie wird vom Körper sofort, bei jeder Bewegung verbraucht.

Bei umfassendem Sport wird zur Energiegewinnung auch gleich auf Fett- u. Kohlenhydratreserven zurückgegriffen.

Gute Sportarten hierfür sind Joggen aber auch Walken.

Kommentar von tommy40629 ,

@ Samika68:

Ich jogge immer mit ca. 10kg Rucksack(brauche ja meine Trainungssachen) zum Training, das dauert nie 30 Minuten und man sieht bei mir nicht nur Bauchmuskeln, sondern seit ca. 6 Monaten immer mehr die Muskeln links und rechts vom Bauch, und andere quälen sich mit speziellen Übungen, dabei ist es so einfach.

Und allgemein ist es nicht im Interesse der Gesundheitsindustrie, dass die Leute wissen, dass auch 20 Minuten joggen reichen.

Ein gesundes Volk, wo kommen wir denn da hin? Umverschämtheit, dann sind die Pflegeheime ja leer, sowie die Praxen, die Apotheken....

Antwort
von 100TageFettweg, 7

Hallo Meissneri,

Ich versuche dir die Antwort so klar wie möglich zu formulieren:

Also zuerst einmal; wenn du abnehmen willst, musst du deine Ernährung anpassen....

Es bringt dir nichts, wenn du jeden Tag Sport machst und dabei noch hungerst... Dein Körper baut Blockaden auf, weil er merkt da kommt keine Energie ein Form von Nahrung mehr rein...

DU MUSST essen um abzunehmen; Am besten 3 feste Mahlzeiten und die jeden Tag einhalten!

maximal für dich; 4x 20min Sport dazu und dann reicht es!

Aber bitte tu mir einen gefallen, iss anständig. Wenn du nicht weißt, was und wie du dich Ernähren sollst, dann melde dich einfach bei mir!

Es wird dir wesentlich einfacher fallen, dein Gewicht zu reduzieren, wenn du dich dementsprechend ernährst.

Andernfalls wünschen dir ich und mein Team viel erfolg weiterhin, und pass bitte auf dich und deinen Körper auf!

Viele Grüße

David - Abnehmen ist kein Glück

Antwort
von Humanoid98, 42

"Ich hungere jeden tag [...]" da ist der Fehler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten