Jeden Tag Bier = Alkoholiker?!

16 Antworten

Ja, alleine schon durch das tägliche trinken würden dir einige Alkoholprobleme attestieren, wenn du schon selbst sagst das es auch garnicht ohne geht wäre jetzt wirklich der Zeitpunkt gekommen es ganz sein zu lassen und sich zur not in behandlung zu begeben.

Wenn man nicht mehr ohne Bier kann, dann ist das Alkoholismus. Sobal man zittrig wird und GEdächtnissstörung hat, wenn man nichts trinkt, ist es ebenso Alkoholismus. Es gibt viele Sachen, das zu erkennen. Selbst wenn man nur 1 Bier pro Tag trinkt, kann das auch in den Alkoholismus ausarten.

Sucht ist nicht von der Menge abhängig sondern von der Abhängigkeit. Das dürfte Deine Frage beantworten.

Es fängt oft mit kleinen Mengen an. Bald aber wird sich die Menge steigern. Oft genug merkt das die betroffene Person selbst deshalb nicht weil diese chronische Erkrankung diese Tatsache ausblendet. Du kannst Dir vorstellen, da ist ein Mann in der Wahrnehmung der sie manipuliert um dort weiter existieren zu können.

eigentlich ja, aber was ist mit denen die jeden tag eine Flasche Wein trinken und etwas morphin rein schmeißen um ihre Schmerzen im Griff zu haben oder auch nicht. Geh mal ne MPU machen , dann wird dir erklärt ws ne Alkohloismusproblematik ist DA BIST DU WIE JEDER ANDERE ERSTAUNT::::::::::::;die werden dir erklären welche Kurse du besuchen musst , damit du n icht so bist bzw. werden wirst........, lächerlich......

Wenn du mit einem Arzt sprichst wird er ja sagen,weil es regelmässig ist.L.G.