Frage von 110981, 28

Jeden Tag alles dehnen oder im Split wie beim Fitness wenn man jeden Tag trainiert?

Kannnich jeden Tag alles dehnen oder muss ich nen Split machen wenn ich jeden Tag dehnen will Bin 15/M fals das was ausmacht und relativ am Anfang sag ich mal da ich sonst nur angedehnt hab/ dynamisches dehnen um beim Training aufzuwärmen und jetzt richtig dehnen und das ggf. Jeden Tag :)

Antwort
von daubs, 22

Wenn du Krafttraining machst wird NACH der Trainingseinheit gedehnt.

Es sei denn du bist eher ungelenkig und es besteht die Gefahr, dass du Verletzungen davon tragen könntst.

Ansonsten gilt eigentlich immer die gute Faustregel (nicht perfekt): nach dem Training die gerade gereizte Muskelpartien dehnen ODER: man dehnt sie muskelgrppen, welche man beim letzten mal trainiert hat (split..das wäre meiner Meinung nach am idealsten. Muss aber nicht sein)

Gruß!

Kommentar von 110981 ,

Danke schonmal. Vor dem Training dehne ich nur kurz an um verletzungen zu vermeiden. Nach dem Training wird meines Wissens nur gedehnt um einen Muskelkater zu vermeiden aber danke für den Tipp! Und noch eine Frage wie wäre es denn wenn ich grade oder die letzten Tage nicht Trainiert hab kann man dann alles dehnennund das mehrere Tage hintereinander ? Bringt das auch was ?

Kommentar von daubs ,

Hm wenn du einen GK hast und generell nicht auf maximal Kraft gehst kannst du das durchaus machen. Irgendwann, wenn du merkst, dass du mehr könntst wenn du nicht mehr so krass dehnen würdest, würde ich an deiner stelle mir wie oben schon gesagt das split verfahren anwenden! 

Gruß! 

Kommentar von 110981 ,

Super dankeschön Grüße zurück 😝🙋😂

Antwort
von beaven, 11

Ich dehn immer alles ;)

Kommentar von 110981 ,

Jeden Tag ? :D

Kommentar von beaven ,

so ziemlich ja aber ich trainier halt auch fast jeden tag einen tag hab ich "pause tag" wo ich mich nur locker warm mach und dann dehn aber Ich brauch das halt auch bzw möchte es fürs training :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community