Jeden Tag 1,5L Miöch drinken gesund wird man auch dick, für den körper?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! In den Mengen ist Milch sicher nicht gesund. 

daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/essen-190.html

In vielen Studien wurde der Zusammenhang von Milch und Krebs untersucht. Auch die Ernährungs-Epidemiologin Katharina Nimptsch vom Max-Dellbrück-Institut in Berlin-Buch hat in einer europaweiten Studie mitgearbeitet. Insgesamt wurden die Blutproben vieler tausend Probanden analysiert. Die Wissenschaftler untersuchten auf Stoffe und Biomarker, die bei der Krebsentstehung eine Rolle spielen.

Vergleicht man Vielmilchtrinker, die täglich mehr als einen halben Liter Milch und rund 50 Gramm Käse zu sich nehme,n mit Wenigmilchtrinkern, die weniger als ein kleines Glas Milch und etwas Käse essen, dann haben die Vielmilchtrinker ein um 22 Prozent höheres Risiko an Krebs zu erkranken. Dr. Katharina Nimptsch erklärt das erhöhte Risiko damit, dass die Zellteilungsrate in der Prostata erhöht ist, einmal auf Grund des Zusammenhangs mit dem Vitamin-D-Stoffwechsel und zum anderen ist bei Vielmilchtrinkern das Wachstumshormon IGF1 im Blut erhöht, was ebenfalls zu  einer erhöhten Zellteilungsrate der Prostata führt.

Trinke wenig Milch dann überwiegen die positiven Aspekte, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

was willst du denn damit erreichen? Gewicht zunehmen? Dann solltest du lieber Sport machen und mehr essen anstatt soviel Milch zu trinken.

Empfehlen kann man so einen hohen Milchkonsum allerdings nicht.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3,5% Fettanteil und 1,5 Liter ergeben 960 Kalorien

Durchschnittliche Tagesbedarf liegt bei 2000 Kalorien beim Mann

Man hätte damit also fast die Hälfte des Tagesbedarfs alleine mit der Milch gedeckt. Find ich zu viel.

Auch wird der täglich empfohlenen Nährstoffzufuhr für Fett mit 52,5 g in 1,5 Liter die empfohlenen 66 g fast ganz gedeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SkyBuliHD1
11.12.2015, 23:58

Wird man dafür auch dick!???

0

Man wird davon nicht dick.

Ja Milch ist gesund. Keine Angst! Die Finnen sind Weltmeister im Milch trinkemn und sind auch nicht krank! Trinke ruhig weiter dieses äußerst gesunde Naturprodukt.

Achtung, mit der Frage lockst du natürlich die Veganerlobby an, die Milch immer schlecht redet für ihr eigenes Geschäft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fielkeinnameein
14.12.2015, 10:28

Nur widerspricht absolut jeder Ernährungswissenschaftler deiner Empfehlung, aber hey, du hast wahrscheinlich Recht ;)

0

Was möchtest Du wissen?