teddybaer3 am 08.11.2009 um 15:30 Uhr
Meine Mum macht JEDEN Sonntag Klöße und dazu passende Beilagen (die aber immer wechseln). Das ganze hängt mir schon zum Hals raus...es ist nicht so, dass ich keine Klöße mag, nur jeden Sonntag nicht. Ich hab schon alternative Rezepte ausgedruckt und ihr auch schon angeboten, selber mal was zu kochen(Unter Berücksichtigung der Essensvorlieben meiner Familie). Naja, jetzt ess ich halt Sonntags immer was anderes aber das finde ich auch irgendwie doof, weil ich nicht will, dass wir uns wegen Essen streiten...habt ihr irgendwelche Ideen, die ich meiner Mama sagen könnte, damit es Sonntags etwas abwechslungsreicher wird? Danke für eure ernstgemeinten Antworten =) lg teddy
wie wärs mit kloßsuppe. oder geschnittene klöße?

Du kannst jeden Sonntag zu meinem Mann zum Essen gehen und ich gehe zu Deiner Mutter, denn auch ich liebe jeden Sonntag Klöße.lol. Leider weiß ich auch nicht, wie Du am besten Deine Mutter umstimmen kannst. Vielleicht sollte sie wenigstens für Dich eine andere Beilage machen.

Red ganz lieb mit ihr und biete deine Hilfe beim Kochen an.
koch DU doch einfach, deine mama wird sich freuen über die entlastung.

dann iss die Beilagen und lass die Klöße Klöße sein...weiss nicht,wo das Problem liegt,einmal die Woche Klöße...ist doch nicht jeden Tag?
Ich wäre froh,meine Mum wäre noch am Leben.
Ihr Entenbraten war ein Gedicht,oder die Gans...auch mit Klößen,wie öfters in Bayern halt so üblich.Aber auch nicht jeden Woche ;-). Oft träume ich noch davon...wie es früher war und erinner mich,mit einem Tränchen im Knopfloch... DEN Geschmack,das bringt keiner hin,auch ich nicht.
moon73 am 8. November 2009 15:38 Genauso ist es, aber das wird er auch erst zu schätzen wissen, wenn er selbst erwachsen ist :)

Sie kocht doch abwechlsungsreich, sie macht lediglich die Klöße jeden Sonntag und dazu gibt es verschieden Beilagen, das ist doch einfach nur superlecker...
Lass sie kochen wie sie will, eigentlich kannst du froh sein, dass deine Mum jeden Sonntag so toll kocht, du kannst doch einfach die Klöße weglassen und ißt eben nur Fleisch und Gemüse.
Ach übrigens: wir essen heute auch Klöße ;-)
Naja aber ich ess auch so jeden sonntag bzw jeden 2. sonntag klöse und du musst ja nicht immmer so viel essen ess halt weniger du kannst ja auch so machen einen sonntag kochst du den andern deine mum...
Es gibt Menschen, für die ist ohne Klöße kein Sonntag, vielleicht gehören deine Mutter und dein Vater dazu. Das musst du dann irgendwie versuchen zu akzeptieren und eigentlich magst du die Klöße ja auch, aber eben nicht immer. Du hast da mein Verständnis und durchaus Mitgefühl. Das Einzige was mir dazu einfällt wäre, dass du es ihr genauso gaaaanz freundlich sagst: "Du kochst wunderbar und ich liebe deine Klöße und wenn ich sie vielleicht einmal irgendwann nicht mehr von dir bekomme, werden sie mir sicher fehlen. Aber im Augenblick brauche ich irgendwie Sonntags auch mal etwas anderes dazu. Hättest du etwas dagegen, wenn ich mir heute mal Nudeln, Kartoffel, Reis ...... dazu mache? Kannst dann ja mal probieren und vielleicht gefällt es dir dann auch mal ab und an." Ich wünsche dir viel Erfolg!
Wie wärs denn mit einem leckeren Schweinebraten. Da kann man auch Klöße dazu machen :-)
http://kochen.sris.de/schweinebraten-rezept.htm