Frage von nummer12345678, 76

Jeden Morgen Nasenbluten, was tun?

Hallo. Ich (m) bin 16 und seit 1 Woche habe ich im rechten Nasenloch immer Nasenbluten. Heute war es wirklich heftig und meine Nase war so verstopft und es kam so viel Blut raus. Ich habe Heuschnupfen (Niesen, Schnupfen, Augen Jucken), könnte es etwas damit zu tun haben? Oder warum habe ich den nur an der rechten Seiten Bluten? Ich benutze keine Medikamente wie Nasenspray oder Augentropfen, aber will es ab jetzt benutzen. Auf der Bettwäsche ist auch ein Blut Streifen. Das mit dem Nasenbluten passiert zum ersten Mal und war nie so. Danke :-)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo nummer12345678,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Nasenbluten

Antwort
von StefanamMeer, 53

Hallo nummer12345678,

ich hatte das auch mal eine Zeit lang. Es besteht aber kein Grund zur Beunruhigung, wie mir damals ein Arzt mitteilte.

In den meisten Fällen liegt es an den Luftverhältnissen im Raum. Oftmals ist die Luft einfach zu trocken. Du solltest also bei leicht geöffneten Fester schlafen. (meist kann man es ja anklappen)

Das Bluten der Nase liegt also an der trockenen Luft. Es kann auch helfen einen feuchten Waschlappen auf den Heizkörper zu legen, damit die Luft im Raum feuchter wird.

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Liebe Grüße, Stefan

Kommentar von nummer12345678 ,

Aber wenn es an der trockene Luft liegen würde dann würden doch beide Nasen bluten oder nicht?

Antwort
von PtSylvia, 43

Ich hatte auch als Kind sehr oft Nasenbluten war deshalb beim hno - Arzt und der hat ein Blutaderchen pro nasenloch sozusagen verätzt , seid dem habe ich bis jetzt kein nasenbluten mehr gehabt , aber lasse es beim Arzt abklären

Antwort
von guteantwort56, 43

Geh definitiv zum Arzt. Es kann auch auf ein juveniles nasenrachen Fibrom hindeuten. Ist zwar selten, kann aber vorkommen.

Antwort
von FelixFoxx, 27

Geh bitte zum HNO-Arzt.

Antwort
von axoni, 35

Arzt sag ich mal, von Allergien hab ich sowas nie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten