Frage von Luca2929, 24

Jeden Morgen komisch Gefühl auf linken Ohr?

Hallo fast jeden Morgen wen ich aufwache habe ich ein komisches Gefühl im linken Ohr so als währe da etwas drinnen. Dieses Gefühl tritt aber nur auf wen ich abends auf dem linken Ohr eingeschlafen bin. Ich habe das Gefühl als währe etwas im Ohr und ich höre auch viel weniger aber dieser Zustand geht ma ca 15min wider weg und das wars Dan auch.

Antwort
von stonitsch, 23

Hi Luca2929,es kann sich um ein Cerumen handeln,das erst bei äusseren Druck auf das betreffende Ohr spürbar wird.Ob es so st,kann otoskopisch geklärt werden und im Bedarfsfall auch entfernt werden.LG Sto

Kommentar von Luca2929 ,

Hmm wie würde dieses entfernen ablaufen?

Kommentar von stonitsch ,

Hi Luca2929,der Arzt kann eine sogenannte Ohrspülung machen.Manchmal muss vorher ein spezielles Mittel eingeträufelt werden,damit das zu harte Cerumen weich wird und dann entfernt werden kann.Gewarnt wird vom Selbstversuch etwa mit Wattestäbchen.Es kann zu einer Verletzung des Trommelfelles kommen.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten