gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Jeden Morgen gleiches Nasenloch zu

gefragt von Ravyn am 08.07.2009 um 8:51 Uhr

Immer wenn ich aufwache ist mein rechtes Nasenlosch zu. Ich habe dann immer total den Schnupfen und das Gefühl meine ganzen Nebenhöhlen sind verschleimt. Von dem Moment wo ich aufwache muss sofort ein Taschentuch greifbar sein. Links kann ich super schnäuzen aber rechts geht gar nichts. Ich mache das immer so, dass ich beim schnäuzen ein Nasenloch zu halte. Es ist so ein unangenehmes, sehr störendes Gefühl in den Nebenhöhlen und ich will das einfach raus haben. Habe vorhin so feste geschnäuzt, dass mein linkes Ohr aufeinmal sehr weh getan hat durch den Druck, habe nicht gedacht, dass ein Ohr so weh tun kann -.- Ich versuche schon viel Wasser zu mir zu nehmen, das soll angeblich helfen aber es geht meistens bis Mittags nicht weg. Auch frische Luft hilft nicht. Was könnte das sein und wie bekomme ich ohne Medikamente die Nase schnell frei? Ich mag nicht zu Ärtzen gehen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.249

anonym
beantwortet von Lissa am 8. Juli 2009 08:53
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Am besten nimmst du Nasenspray und dann eine Nasendusche.

Salzwasser reicht aus,

Soledum-Kapseln wirken schleimlösend.

Du kannst aber auch heißes Salzwasser inhalieren, wenn es noch nicht so schlimm ist.

Kommentar von Ravyn am 8. Juli 2009 08:59

Danke, werde gleich mal solch ein Dampfbad machen und inhalieren.

OOoMelanieoOO
beantwortet von OOoMelanieoOO am 8. Juli 2009 08:57
1x

Oh schuldigung ich habe nicht gelesen das du nicht zum artzt gehen möchtest aber versuch es mit Nasenspray:)

Kommentar von Ravyn am 8. Juli 2009 09:00

Ne, vor Nasenspray habe ich Angst, da kenne ich zuviele die süchtig danach sind ;)

aRalf
beantwortet von aRalf am 8. Juli 2009 08:54
1x

In der Apotheke kannst Du dir eine Creme mischen lassen. Diese enthält ätherisches Öl und einen Wirkstoff der die Nasenschleimhäute schützt. Vor dem Schlafengehen mit einem Wattestäbchen tief in die Nase schieben.

Das mache ich schon seit 20 Jahren und komme gut damit zurecht.

Kommentar von Ravyn am 8. Juli 2009 09:05

Ja, zum Glück arbeitet meine Mutter in einer Apotheke (nicht als Apothekerin) und sie wird für mich heute mal den Chef fragen was man da machen könnte. Auf solche Öle hoffe ich da auch anstatt irgendwelche Nasensprays.

Kommentar von 1ccc3b8a9fa3391b7611490ab1eda227smallaRalf am 8. Juli 2009 09:12

Die Nasensprays zerstören mit der Zeit die Schleimhäute... deswegen ist so eine Creme besser

OOoMelanieoOO
beantwortet von OOoMelanieoOO am 8. Juli 2009 08:54
0x

Ich würde zum artzt gehen :D

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.