Frage von fragdoc, 46

Jeden Morgen Crosstrainer( fange mit halbe Stunde an und Steiger mich ) + alle 2 Tage Krafttraining.. Wird es was bringen??

+natürlich Ernährungsumstellung mit genügend Eiweiß und gesunder Nahrung

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Crosstrainer, Ernährungsumstellung, Kondition, 25

Hallo!

Wird es was bringen??

Was denn - da sollte eine Frage schon genauer sein.

  • Fitness?
  • Kondition?
  • Fettabbau?

Wir müssen schon Deine Ziele kennen aber der  Crosstrainer macht alles davon.Der Crosstrainer ist für den Fettabbau sogar optimal und baut gut Kondition auf. 

Crosstrainer, Joggen oder Laufband verbrauchen wesentlich mehr Kalorien als der Heimtrainer oder Schwimmen , weil man permanent das gesamte Körpergewicht bewegen muss.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter guter Fettverbrennung bleibt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Antwort
von Scandisk, 29

Viel wichtiger als das Training sind die darauffolgenden ruhephasen in den der Muskel sich regeneriert und wächst

Antwort
von Lumpazi77, 20

Ja klar, Du tust Deinem Körper nur gutes damit

Antwort
von Scandisk, 22

Am Anfang richtig loslegen und dän ein 2 tagesrhytmuss würde ich so machen

Kommentar von fragdoc ,

Und wenn ich nur den Hometrainer nehme? Ich möchte auch meine Ausdauer trainieren.. Oder sollte man das auch nur alle zwei Tage tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community