Frage von BananenFrager22, 79

Jeden aktiven Prozess unter Windows anzeigen lassen?

Hallo Community. Mich würde es interessieren, ob es möglich ist, JEDEN aktiv laufenden Prozess unter Windows sich anzeigen lassen zu können.

Mir ist wie so fast jedem anderen PC Benutzer klar, dass man das via Taskmanager macht. Jedoch ist es z. B. bei Viren ziemlich beliebt, unter dem Radar des Taskmanagers zu laufen.

Wenn ich mir alle derzeit laufenden Prozesse meines Rechners ansehen will, mache ich das meistens über die Eingabeaufforderung (CMD) mit dem Befehl "tasklist".

Ist es möglich, dass sich aktiv laufende Prozesse sogar für diese Methode (CMD) unsichtbar machen können?

Wenn ja, gibt es alternativ irgendwelche Wege, wirklich alle Prozesse aufgelistet zu bekommen?

MFG

Das Banänchen

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & Windows, 43

Dafür gibt es den Prozessexplorer   https://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896653.aspx

Antwort
von CubeNoob, 36

Process hacker 2 ist ein Programm welches den Task Manager übernehmen kann damit du einen besseren hast. Process Hacker 2 ist ideal zum finden und bearbeiten aller Prozesse

Antwort
von Getter5, 41

Vieleicht mit dem process explorer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community