Frage von HoneyBeauty, 55

Jeden Abend ungefähr eine halbe Stunde joggen, gesund?

Schönen guten Abend liebe Community,
ist es für den Körper zu viel, jeden Abend eine halbe Stunde oder auch mehr zu joggen, oder lieber 2x in der Woche?

Was trainiert man eigentlich alles beim joggen?

Vielen Dank im Voraus!

Eure HoneyBeauty :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo HoneyBeauty,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Sport

Antwort
von Ladeya, 25

Beim Joggen ist dein ganzer Körper beteiligt. Da musst du auf dein Körper hören wenn du es täglich machst... man sagt zwar du solltest dazwischen immer eine Pause machen aber wenn es eher ein lockeres Laufen ist oder dein Körper schnell regeneriert dann kannst du ruhig jeden Tag joggen .. Beachte dann nur dabei ausreichend Eiweiß zu essen.

Antwort
von BetterInStereo, 31

Ungesund ist es eigentlich nicht da du deinen Kreislauf ankurbelst und danch auch besser schlafen kannst
So geht's mir zumindest immer
Und ich gehe seit fast 7 Jahren jeden abend 1 Stunde joggen

Antwort
von Capricornus0201, 24

Also ich laufe Marathon und trainiere 5 mal in der Woche. Trainiert werden vor allem das Herz-Kreislaufsystem, Lunge und der Stoffwechsel sowie fast alle Muskeln weil ja der ganze Körper in Bewegung ist.

Du kannst theoretisch jeden Tag joggen. Ich halte aber zwei Pausentage für sinnvoll.L.G.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community