Frage von annamarcel12, 36

Jeden Abend taubes Ohr?

Hallo!

Ich hatte eine starke erkältung... Jetzt sind fast alle Beschwerden weg und mir geht es wieder relativ gut. Nun wird aber jeden Abend mein eines Ohr komplett taub.. Wärend der Erkältung war aber auch nur diese Seite vom Hals (mandel) geschwollen und beim schlucken hatte ich einen stechenden schmerz der in genau dieses ohr zog. Mein Hals ist wieder normal. Es tut auch nicht weh und es kommt wirklich nur Abends. Ich arbeite nur in Spätschichten, also bin ich noch voll mobil wenn es auf einmal taub wird...von jetzt auf gleich ist einfach das Ohr zu. Es kommt aber auch abends wenn ich zuhause bin.

Den restlichen Tag ist das Ohr ganz normal.

Was kann das sein? Und warum kommt das immer abends?

Antwort
von Juli277di, 23

Bei einem Gefühl wie Watte im Ohr, sollten man möglichst schnell zum Ohrenarzt gehen. In Deutschland erleiden rund 15.000 Menschen pro Jahr einen Hörsturz. Häufig ist die Durchblutung des Innenohrs gestört. Auslöser sind Stress, Diabetes, Rauchen und Übergewicht.

Kommentar von annamarcel12 ,

Und warum kommt es nur jeden abend?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten