Jeden Abend Pizza essen ungesund?
Hallo Freunde ;) Ich hab da mal eine Frage. Also ich denke oft über meine Ernährung nach und ja da sehr ich halt wie ich so esse also: Morgens vor der Schule nichts, in der Schule ein Brötchen mit Wurst, evt. noch ein Käsebrötchen. Nach der Schule also um 13:30 ca. normales Mittagessen(Bohnen Kartoffeln,Reis,Fleisch etc.) Nachmittags: ca. 2 mal die Woche Mc Donalds. Abends zu Hause: Eine Tiefkühlpizza, dannach ne Töte chips.
Soo... also ich bin 15 Jahre, ca 176 cm groß und wiege um die 70 kg. Also ganz normale schlanke Figur. Ich esse so seit ca. 3 Monaten. Mache 3-5 mal die Woche Sport (laufen)
Könnt ihr mir nun sagen was passieren könnte wenn ich mich so weiterernähre? Außer evtl. fett werden? Kann ich auch Probleme mit dem Blut oder so bekommen? Grüße Steffen
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du solltest mehr Obst und Gemüse essen. Deine Ernährung ist zu ballaststoffarm und enthält zuviele gesättigte und tierische Fette.
Als Spätfolgen drohen Atherosklerose, Koronarstenose und Gicht.
Pizza kann man selbst machen, nur der Teig bereitet etwas Mühe. Wenn du gleich Teig für 4 oder 5 Pizzen machst, kannst du ihn einige Tage ihm Kühlschrank aufbewahren. Dann einfach ausrollen und lecker mit frischen Zutaten deiner Wahl belegen.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja es ist ungesund mach dir lieber gegen 18 uhr ein frisch beleges brot
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nüchtern aus dem Haus gehen, ist ungesund. Was du über den Tag ißt, naja: da ist nicht allzu viel Gesundes bei. Was ist denn mit Obst? Gibt`s das irgendwann auch mal bei dir? Gut ist dein Sport. Ohne ihn würdest du schnurstracks auf einen Schlaganfall oder Herzinfarkt zusteuern.
-
-
mal hin und wieder solche Dinge essen ist ja okay aber ständigst...neee stell dich ein bisschen um bei deinem Ernährungsplan
-
da fehlt eindeutig obst und gemüse...
das führt zu herzerkrankungen....
-
Du wirst mega-fett und krank.
-
Die Fertigpizza und die Tüte Chips enthalten sehr viel Fett, aber den Rest finde ich ok. Na ja, McDonalds ist auch nicht das Wahre und dass du vor der Schule nix isst, ist auch nicht so gut, vielleicht einen kleinen Happen essen.
-
-
Macht dick, weil zu fett. Iß abends doch mal einen Salat oder Brot mit Belag dazu Tomate oder so. Ißt du so weiter, dann bist du auf dem besten Weg zu erkranken.......Ansonsten: haben deine Eltern mal kein Auge auf die Ernährung??????
-
Ess immer wenn du hungrig bist und am besten keine Süßigkeiten. Wenn du Regelmäßig Sport machst wirst du keine Probleme bekommen.
-
Antwort von lollipop2997 29.08.2010
ja ich denke schon!! in einer pizza ist ziemlich viel fett also ist sowas ziemlich ungesund !! du kannst ab und zu mal eine essen aber nicht jeden abend!!
-
Arterienverkalkung - schon mal gehört?
Jaa.