Frage von Marekcz15, 106

Jeden Abend Lángeweile was tun ?

Hallo
Ich bin 16 und M
Ich langweile mich jeden Abend immer und weiß nicht was ich tun soll .

Vorm Pc hocken und TV macht keinen Spaß mehr.

Kumpels auf FB und Co haben auch meistens keine Zeit bzw. Reden nur Blödsinn .

Danke ;)

Antwort
von Giwo0802, 52

Ein Hobby suchen. Sport treiben. Was neues ausprobieren, lesen oder so.
Sonst Googln

Kommentar von Marekcz15 ,

Ich hab ein Hobby.
Ich kann nicht den ganzen nur an meiner Modellbahn was machen

Kommentar von Giwo0802 ,

naja probier mal was neues aus. geh abend vielleicht einfach um den Block spazieren. Oder lies mal ein Krimi. ich persönlich zeichne und male wenn ich Langeweile habe oder tue was für die schule 😅

Kommentar von Marekcz15 ,

Gute Idee .
Naja ich bin aber schon berufstätig :)

Antwort
von Yalana, 48

mit 16 kannst du dir ja langsam über das nach der schule gedanken machen :) machst du abi? durchforste das netz nach möglichen unis/studiengängen

machst du real/hauptschule? such nach interessanten jobs, die nicht jeder macht 

oder fang an zu malen/zeichnen/schreiben/(hier andere hobbys einfügen)

Kommentar von Marekcz15 ,

Ich arbeite. Ich habe keine Schule mehr :)

Kommentar von Yalana ,

und dann hast du abends langeweile? :D deinen job hätt ich gern

ich nutze fb gar nicht und langweile mich nicht.. aber ich studiere auch ein für mich eigentlich unmögliches fach, das hält mich auf trab^^ 

vll findest du in der nähe einen verein, dem du beitreten kannst. tischtennis macht ziemlich viel spaß, oder schießen. 

Kommentar von Marekcz15 ,

Ich bin Hobbyeisenbahner und bin schon seit 8 Jahren im Verein.
Ich befasse mich jeden Tag . Wirklich jeden Tag mit meinem Hobby ;)

Kommentar von Yalana ,

diesem hobby kann ich so gar nichts abgewinnen, obwohl mein bruder in seinem zimmer alles vollstehen hat. 

aber warum ist dir abends langweilig? als m16 zu sagen, das die freunde nur blödsinn reden, klingt ziemlich reif, auch, so ein hobby schon so lange zu haben.. und mit 16 schon zu arbeiten, obwohl wir hier in deutschland ja 10jahre schulpflicht haben. irgendwas stimmt da doch nicht?

Antwort
von hagstromxl5, 48

Mein Vorschlag wäre ein Instrument zu lernen! 

Dir ist natürlich klar dass selbst die 5000 Zeichen der Antwort nicht reichen um alles was du in deinem Leben anstellen kannst aufzuzählen..

Antwort
von Chipmunk295, 39

Hallo!
hast du denn keine Freunde, die du einladen oder besuchen kannst? Zu zweit oder dritt ist es meist nicht so langweilig wie alleine.

Kommentar von Marekcz15 ,

Ne leider nicht . Wohnen alle weiter weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten