Frage von SteffiSimFan, 60

Jeden Abend hustenanfälle?

Hey ich arbeite als Kinderpflegerin in einer Kinderkrippe. Vor zwei Wochen hatte ich eine Entzündung im Rachen, die mit Antibiotioka behandelt wurde.

Jetzt ist es so, jeden Abend so ab 16/17 Uhr fängt es an dass ich richtige Hustenanfälle bekomme. Mal ist es schlimm mal ist es nicht so schlimm. Es nervt mich aber.

könnt ihr mir sagen was das ist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rollerfreake, 41

Am besten gehst du zum Hausarzt und lässt dich untersuchen. Hustenreiz wird ausgelöst, sobald die Flimmerhärrchen in der Luftröhre gereizt werden, der Husten ist eine Schutzreaktion des Körpers und soll Fremndstoffe ausder Luftröhre entfernen. Es muss also herausgefunden werden, warum die Flimmerhärrchen gereizt werden. Du kannst mal ueberlegen, an welchem Ort du immer bist wenn die Hustenanfälle auftreten, ist es nur an diesem Ort, kommt etwas was es nur dort gibt als Ursache in Frage.

Kommentar von SteffiSimFan ,

mhmm. also bei mir ist es nicht speziell wenn ich in einem raum bin. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten