Frage von KinglovesAcDc, 87

Jeden 2ten Tag duschen ist das okay?

Hey ich habe die Hautkrankheit Neurodermitis aufjedenfall hab ich dadurch eine ziemlich trockene Haut und wenn ich dusche,Wird sie immer noch trockener deshalb dusche ich lieber jeden 2ten Tag also nicht täglich geht das klar oder ist das ungepflegt?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Geschnetzeltes, 27

Ich habe keine Hautkrankheit und ich dusche nur jeden 2. - 3. Tag. Ich wasche mich aber jeden Morgen unter den Achseln und im Intimbereich. Das reicht vollkommen.

Antwort
von antikopierer, 14

alle 2-3 Tage ist ausreichend auch ist das nicht ungepflegt übertriebenes Duschen ist ungesund auch für Leute die keine Neurodermitis haben.

Schaue dir mal NeuroPsori Duschbad und die NeuroPsori Haut Milch an,

die sind super Hilfe und enthalten kein Kortison.

Google mal oder Apotheke

Antwort
von Bodybuilder1993, 21

Jeden Tag duschen sollte man sowieso nicht wenn man Duschgels und Shampoos benutzt

Versuche doch mal nur mit lauwarmen Wasser zu duschen da wird man genauso sauber und die Haut wird nicht zusätzlich belastet

MfG

Antwort
von Mndschl, 43

Du musst nicht jeden Tag duschen, solange du dich überall so gut wie möglich sauber hälst. Jeder 2.te Tag ist vollkommen ok.

LG

Antwort
von Honigfarn, 23

Hey :)

Ich dusche sowieso nicht jeden Tag, weil es einfach schädlich für die Haare ist, also mach dir da kein´ Kopf :D
Ist nicht ungepflegt, keine Sorge.

Honigfarn ;)  

Antwort
von Akka2323, 38

Solange Du nicht riechst.

Antwort
von DrStrosmajer, 27

Im Prinzip kannst Du täglich duschen, entscheidend ist, was für Reinigungsmittel Du benutzt. Handelsübliches Duschdas oder Shampoo ist nichts für Neurodermitis-Leidende.

Laß dich doch mal vom Hautarzt beratn, was Du zum Duschen verwenden solltest und wie die Haut nach dem Duschen gepflegt werden soll.

Antwort
von grungealiengirl, 29

das geht voll klar. hab auch sehr leichten Neurodomitis und dusche auch jeden 2ten Tag

Antwort
von HelpToGo, 33

Ich dusche auch nur jeden 2ten Tag (habe keine Krankheiten)

Antwort
von Bodybuilder99, 15

Jeden 2 Tag ist normal

Antwort
von burgwedel123, 24

Ist doch ganz normal... Ich dusch auch nur alle 2 tage

Antwort
von SebixDDD, 32

Nee ich finde das voll okay. Empfohlen sind ja 2-3x Duschen pro Woche.

Kommentar von SebixDDD ,

Also maximal

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 19

Ich dusche auch jeden 2ten tag

Antwort
von authumbla, 20

absolut ausreichend.

Antwort
von stonedE, 35

Ja. Jeden Tag wär schlimmer auch für die haare

Keine passende Antwort gefunden?