Jedem HMTL Element eine Klasse zusweisen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn alle Divisions angesprochen werden sollen, ist die Vergabe einer Klasse mehr als Sinn-befreit. In so einem Fall man einfach sämtliche Divisions direkt ansprechen/selektieren würde.

div {attribute: value;}

Was jetzt dein Bootstrap Formular angeht. Um diesem wirst du sicher einen Container angelegt habe. Diesen gegeben Falls ebenso selektieren, damit wirklich nur die Divisions innerhalb des Formulares angesprochen werden, aber der Rest unberührt bleibt. 

parent-selector div {attribute: value;}
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Direkt allen eine Klasse geben kannst du nicht, nur halt das tag stylen. div {}
Ansonsten versuche es mal über den Attributselektor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen Sinn sollte das haben? Wenn Du alle DIVs gleichermaßen selektieren willst, brauchst Du ihnen keine Klasse zuweisen:

https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Selektoren/Attributselektor/Pr%C3%A4senz - oder Du verwendest gleich den Universalselektor.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0luca0
04.10.2016, 14:54

Ich habe automatisch generierte HTML elemente, welchen ich nicht manuell eine Klasse zuweisen kann. Allerdings arbeite ich mit Bootstrap und würde gerne allen automatsich generierten Formularen das Bootstrap Design aufzwingen.

0

ZB mit jQuery

$('div').addClass('myClass');

Aber wieso solltest du das tun wollen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0luca0
04.10.2016, 14:54

Ich habe automatisch generierte HTML elemente, welchen ich nicht manuell eine Klasse zuweisen kann. Allerdings arbeite ich mit Bootstrap und würde gerne allen automatsich generierten Formularen das Bootstrap Design aufzwingen.

0
Kommentar von triopasi
04.10.2016, 15:03

Bootstrap nutzt sowieso jQuery also ist das ja easy dann ;)

0
Kommentar von triopasi
04.10.2016, 15:18

In einen script-tag: $(document).ready(function() { $('div').addClass(...); });

0
Kommentar von Geldon
07.10.2016, 00:08

sind vermutlich anders von der Struktur/tags, das müsstest du im jquery dann anpassen

0

Wenn du allen DIVs eine CSS-Klasse zuweisen willst, geht das nur manuell oder per Javascript. Willst du dagegen nur alle DIV-Element per CSS ansprechen, geht das so:

div { background-color:green; }

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0luca0
04.10.2016, 14:53

Ich habe automatisch generierte HTML elemente, welchen ich nicht manuell eine Klasse zuweisen kann. Allerdings arbeite ich mit Bootstrap und würde gerne allen automatsich generierten Formularen das Bootstrap Design aufzwingen.

0