Frage von KatzeLara, 126

Jedem gemäß seinem Rang Jedem gemäß seinen Bedürfnissen Jedem gemäß dem ihm durch Gesetz Zugeteilten?

Hallo, könnte mir jemand von euch bitte diese 3 Sätze erklären und vielleicht auch ein Beispiel geben?Danke.Mfg KatzeLara. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gastnr007, 83

1. König bekommt in Hungersnot alles Essen

2. die Hungrigsten bekommen das meiste, auch ehr die Männer, weil die dank ihren vielen Muskeln mehr Energie brauchen

3. irgendein Gesetz regelt das. Es könnte 1. sagen oder aber, dass jeder die gleiche Menge bekommt.

Kommentar von KatzeLara ,

Vielen Dank! :)) 

Antwort
von 716167, 77

Was für Gedanken hast du dir denn zu diesen Sätzen gemacht? Schreib mal deine Gedanken, dann helfe ich weiter.

Kommentar von Gastnr007 ,

na "ich muss jetzt EthikHA machen - Mist habe kenen Bock druff. einfach ma bei gf.net frachen" ^^ ;)

Kommentar von KatzeLara ,

Nein, wir haben 6  Sätze bekommen die wir erklären sollen, danach müssen wir sagen ob die Welt dann damit besser sein würde oder schlechter und ob das wirklich möglich wäre.Ich habe wirklick Bock drauf, aber das Problem ist dass ich es nicht verstehe.Wenn man niemanden in der Familie hat der einen wirklich helfen kann, dann muss man sich eben selber helfen.

Kommentar von KatzeLara ,

Und wenn du ein Problem mit meiner Frage hast, kannst du einfach wegklicken, niemand hat dich gezwungen hier drauf zu klicken.Solche dumme Kommentare kannst du einfach für dich behalten.Danke. ;))) 

Kommentar von KatzeLara ,

Ich weiß es nicht, irgendwie habe ich schon paar Sätze gemacht und sie alle sind fast gleich, ich habe wirklich keine Ahnung und mir gehen auch so langsam die Ideen aus.Trotzdem danke. :)