Frage von Lion000, 118

Jede zwei Jahre ein neues iPhone?

Soll ich mir jede zwei Jahre ein neues iPhone holen um immer auf dem neuesten stand der Technik zu bleiben?
Hatte Anfang 2013 - Anfang 2016:iPhone 4s
          Anfang 2016 - (Ende 2017?):iPhone 7s

Antwort
von juliiax, 81

Das neueste würde ich nehmen da es am anfoch nich sehr teuer ist Ich würde das 2 neueste nehmen da das schon ein bisschen günstiger geworden ist aber sonst ist es total ok jedes 2 Jahr ein neues Handy

Kommentar von AlderMoo ,

Es ist auch total o.k., was Du jedes 2. Jahr für einen Schaden in der Umwelt durch die Herstellung des Gerätes anrichtest? Sägst Du immer an dem Ast, auf dem Du sitzt?

Antwort
von NorthernLights1, 29

Wenn du solch ein Denken hast bzw dir sowas wichtig ist, dann mach es. Ich sehe ne andere Wichtigkeit im Leben als statt mir immer neue Handys zu kaufen bzw sehe ich, was hinter jedem neuen Handy steckt, sprich es gibt noch weiteres außer den Status. 

Ich sehe den Preis, die Herstellungsbedingungen und schließlich auch den Müll.

Antwort
von martinzuhause, 38

da hast du ja dann fast die gesamte zeit eins das schon veraltet ist. ist das denn überhaupt möglich oder zumutbar? vllt solltest diu lieber jedes neue gerät kaufen .

Kommentar von AlderMoo ,

Schrecklich, oder?

Tut das eigentlich weh?

Antwort
von AlderMoo, 20

Nein, am besten jedes Jahr ein Neues, die Firma Apple muß doch schließlich (auf Deine Kosten) standesgemäß leben...

"Es ist ja völlig unerträglich und megapeinlich , sich z-B. mit einem 3 Jahre alten Handy zeigen zu müssen..."

;-))))          <----------    (Geht leider nicht größer)

Antwort
von Gummileder, 18

Wenn du jedes Jahr 800 bis 1000 Euro über hast, dann jedes Jahr. Hast du KEIN iPhone, hast du KEIN iPhone :)

Kommentar von Tuehpi ,

Eher 200 bis 300 Euro jedes Jahr.

Kommentar von Gummileder ,

Im Apple Store kostet das iPhone 6s mit 16GB, 744,99 Euro, mit 64GB, 864,95 Euro, mit 128GB 964,95 Euro.

16GB bei der Telkom im Tarif MagentaMobil M, also als Kredit über zwei Jahre

einmaliger Preis 169,95 Euro

Monatlicher Preis die ersten 12 Monate 53,95 Euro = 647,40 Euro

ab dem 13. Monat 12 Monate 59,95 Euro = 719,40 Euro

plus Bereitstellungspreis 29,95 Euro

Summe = 1566,70 Euro > 65,28 Euro jeden Monat für alles zusammen über zwei Jahre

Gerätepreis ohne Vertrag: 719.95 Euro

Preis für zwei Jahre Telekom Tarif ohne Gerät = 846,75 Euro > 35,28 Euro jeden Monat nur für den Tarif über zwei Jahre

Diese Berechnung berücksichtigt die Erneuerung des iPhone mit fest Vertrag alle zwei Jahre, bei alle ein Jahr wird es noch teurer.

Wie das mit den 200 bis 300 Euro für jedes Jahr funktioniert würde ich gerne wissen, dann bin ich sofort dabei und kann mein altes 4.0 ins Archiv legen.

Kommentar von FloPinguin ,

Sehr ausführliches Gegenargument :)

Kommentar von Gummileder ,

Mir ist langweilig 😫

Kommentar von Lion000 ,

Danke Gummikeleder!
Bin aber nicht an so einen teuren Vertrag interessiert ;-)

Antwort
von YoloJunge3000, 24

Nein, das ist unnötig meiner Meinung nach.. Ich habe mein Iphone 5 jetzt schon 3,5 Jahre und es funktioniert super, bevor sich das ändert, hole ich mir auch kein neues. Da gibts anderes wofür man sein Geld ausgeben kann :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten