Frage von Lupinie13, 29

Jede Woche Kopfschmerzen?

Ich habe seit ca. 2-3 Jahren jede Woche Kopfschmerzen. Früher war es glaube ich 2-3 mal in der Woche jetzt ist es meisten immer nur noch Mittwoch. In letzter Zeit fällt es aber häufig aus. Dazu möchte ich noch erwähnen das ich eine Brille trage und kurzsichtig bin (glaube ich zu mindestens ich kann Sachen die weit weg sind nicht gut erkennen). Ich bin zwar froh das es besser geworden ist... Aber ich habe immer noch ein bisschen Angst. Ich habe auch schon über legt was Mittwoch so besonders reagiert auf meine Kopfschmerzen mir ist dazu aber nix eingefallen.Ich habe zwar Mittwoch Geigenuntericht aber meistens geht es mir davor schon schlecht. Und immer wenn ich Kopfschmerzen habe ist mir auch voll schlecht und so. Hätte jemand eine Idee was das sein könnte?

Antwort
von HeyGini, 4

Ich bin schon seit Jahren Migränepatientin und habe so einige Untersuchungen hinter mir, aber tatsächlich liegen meine Kopfschmerzen an Verspannungen im Nacken, die durch Stress entstehen. Die Muskulatur im Nacken spannt sich so sehr an, dass die Kopfhaut zurückgezogen wird und ich dadurch Kopfschmerzen/Migräne bekomme.

Vielleicht liegen deine Kopfschmerzen auch am Stress. Mir war selbst nie bewusst, dass ich so gestresst war, bis ich wirklich darauf geachtet habe, wann ich die Migräne habe. Dieser Stressschmerz  kommt aus dem Nacken und breitet sich dann in den Kopf aus. Achte mal darauf, ob das auch bei dir so sein könnte.

Ansonsten würde ich bei immer wieder auftretenden Kopfschmerzen immer raten zum Arzt zu gehen. Kopfschmerzen darf man wirklich nicht so leicht hinnehmen.

Kommentar von Lupinie13 ,

Voll viele Leute sagen mir auch immer das ich total verspannt am rücken bin

Antwort
von Veruschka61, 13

Klingt psychosomatisch. Das heißt, es kommt von der Psyche. Kann es sein, dass du gestresst bist vom Geigenunterricht?

Kommentar von Lupinie13 ,

Naja kann sein. Ich hasse Geige doch ich muss es bis ich 18 bin noch machen... aber das kann gut möglich sein😓 Danke Veruschka61 :)

Kommentar von Veruschka61 ,

Warum musst du das machen? Wie können deine Eltern dich so foltern. Entschuldige, wenn ich das sage, aber ich würde niemals meine Kinder zwingen, etwas zu machen, was ihnen Kopfschmerzen bereitet. Bitte sprich doch mit deinen Eltern!!!!!

Antwort
von Kasper997, 9

Habe das gleiche Problem seit paar Jahren schon, war auch deswegen bei vielen Ärzten aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community