Frage von angsthase15, 57

Jede Woche flaues Magengefühl?

Hallo ich weiß zwar nicht warum Aber ich habe jede Woche ein flaues Magengefühl. Es macht mich verrückt ja auch manchmal Magen drücken Magenschmerzen auch öfters. Ich weiß einfach nicht wie ich das weg bekommen kann :(. Ich weiß nur das die Magenspiegelung nichts ergeben hat :( alles ok. Auch Darmspiegelung war ok. Ich weiß nicht was ich noch machen soll Laut Arzt habe ich eine Depression Aber immoment geht's mir besser als vor paar Wochen aber das mit dem magen geht einfach nicht weg es macht mich verrückt :(

Antwort
von Nashota, 41

Kennst du das Sprichwort "etwas schlägt auf den Magen"?

Ich habe auch oft das Gefühl, dass mir alles sprichwörtlich bis zum Hals steht. Stress oder Angst kann Magenprobleme verursachen. Dann kann man nur versuchen, sich gute Gedanken zu verschaffen.

Kommentar von angsthase15 ,

ja ich kenne das Sprichwort. dankeschön :)

Antwort
von Elektrina, 44

Es klingt als wäre es psychosomatisch. Ich weiss nicht, ob man schon von einer Depression sprechen kann bei dir, aber es hat sicher eine psychische Ursache. Etwas, das dich bedrückt - aber meistes ist es einfach Stress.

Spanne aus, kümmer dich gut um dein Seelenheil, dein Wohlbefinden und setze dich mit dir selbst auseinander.

dankeschön :)

Antwort
von labertasche01, 40

Versuche mit z.b. Autogenem Training zu entspannen.
Wenn es schlimm bei mir ist hilft mir Pantoprazol. Das ist ein Magenschoner.
Ansonsten ein Tee, Kamille z. B.
Und versuche nicht alles in dich " rein zu fressen". Das schlägt auf den Magen.
Alles Liebe!

Kommentar von Nashota ,

Die Nebenwirkungen von dem Pantoprazol sind aber auch nicht schön.

Kommentar von labertasche01 ,

Hilft aber bei mir gut. Ich nehme es aber nicht oft.

Antwort
von TheTrueSherlock, 34

Körperliche Symptome können auch von der Psyche kommen.

ja okay. und weißt du wie man dagegen ankämpfen kann? danke schon mal

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Ja, versuche die Ursache zu finden und deine Situation angenehmer zu gestalten. Mache auch mal bewusst nichts. Erhole dich, vernachlässige nicht deine Freizeit, mache mal Sport etc.

okai danke

kennst du dich den etwas mit Depressionen aus und ich kann dich was fragen :) wäre lieb jemanden zu finden der sich etwas auskennt :)

ja, ich würde sogar behaupten, dass ich mich gut auskenne. Informiere mich sehr viel darüber und bin selbst von einer betroffen. Gerne frag ruhig

hast du vielleicht Facebook? :)

Nein, du kannst mich gerne hier als Freund adden, wenn du willst. Ich möchte nur hier schreiben.

okay :)

bin mit handy online sobald ich am Laptop bin mach ich es ;) geht wohl leider nicht mit Handy

Ja, okay :) kein Stress

E-Mail willst sicher auch nicht sonst hätte ich meine dir gegeben :)

hast ne Anfrage :) ging doch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community