jede stunde kommt auf meinem pc diese meldung weiß aber nicht voran es liegt kann man noch was dagegen tun oder muss ich win 8.1 neu installieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://www.solvusoft.com/de/errors/blue-screen-fehler/microsoft-corporation/windows-operating-system/bug-check-0x124-whea-uncorrectable-error/

du kannst auch mal mit einer Linux Boot Disk starten und deine Hardware testen, wenn die angesprochenen Reparaturoptionen nichts nutzen

so kannst du auch deine Daten vor einer eventuellen Neuinstallation zuerst auf ein externes Laufwerk kopieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut Microsoft:

Wenn

Sie einen „Bluescreen“ (auch STOP-Code genannt) sehen, bedeutet dies,

dass Ihr PC unvermittelt heruntergefahren wurde, um ihn vor Datenverlust

zu schützen. Die Meldung „WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR“ weist darauf hin,

dass ein Hardwarefehler aufgetreten ist. Gehen Sie wie folgt vor, um ihn

zu beheben:

Laden Sie über Windows Update alle aktuellen Updates herunter. Wechseln Sie zu

    „Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update“,

    und wählen Sie dann

    „Nach Updates suchen“ aus.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann setz dein System zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...zu hohe Temperaturen, denn wenn Festplatte oder Netzteil im Ar...h wären, würde die "Kiste" gleich abstinken oder gar nicht erst hochfahren.

Beim "Klappspaten"- ähm Laptop - mal die Lüftungsschlitze und den Lüfter reinigen ( lassen, wenn Du Dir´s selbst nicht zutraust ).

Beim Desktop CPU- und Grafikkartenkühler und Lüfter reinigen. Entweder mit Druckluftspray durchblasen oder mit´m Pinsel und Staubsauger. Lüfter beim absaugen FESTHALTEN, weil ihn der Sog über seine Nenndrehzahl beschleunigen würde, was zum Lagerschaden führen kann,- auch wenn´s noch so schön pfeift. :-)

Temperaturen kannst´de z.B. mit den Tools GPU-Z oder auch SPECCY abchecken.

In der Ereignisanzeige ( Systemsteuerung ) findest Du ausserdem meistens den Grund, sowie einen Fehlercode für den Absturz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?