Frage von hsh17, 104

Jede Schule andere Klamotten?

Hallo,

stimmt es, oder kann es sein das auf den verschiedenen Schultypen unterschiedlich teure Kleidung getragen wird. Ich sehe im Bus bei Gymnasiasten deutlich häufiger Markenkleidung als bei mir in der Hauptschule. Dort tragen vorallem viele Jungs Kleidung von Download (Jungenmarke von C&A). Allein heute hatten in meiner Klasse neben mir noch drei andere Jungs Hoodies von Download an.. Woran liegt das?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 54

Hallo!

Nicht direkt.. Gymnasiasten trugen eig. nix anderes als wir Realschüler damals.. Jeans, Shirt, Sport- oder Lederschuhe, nix Besonderes also!

Es gab zwar als ich Schulbus fuhr auch 'nen Gymnasiasten der immer so 'nen filzigen Wollmantel trug & einen Hut zu zerschlissenen Jeans.. aber das war mehr eine Art Ausnahme, der fiel echt auf. Die meisten Gymnasiasten waren genauso gekleidet als wir Realschüler, und auch die Hauptschüler trugen das selbe.. viele meiner Freudne besuchten die Hauptschule. Ist jedoch 10 Jahre her.

Ich denke dass das von dir Festgestellte 'ne Art Klischeedenken ist.. das ist vllt. subjektiv schon möglich, dass sich Schüler Klamottentechnisch stark unterscheiden aber ich kenne es eben so nicht!

Antwort
von angi14092001, 36

Ich bin mir zwar selbst nicht sicher aber ich denke dass das keinen großen Unterschied macht ob Gymi oder Hauptschule. Ich denke dass irgendjemand eben ein besimmtes Kleidungsstück gehabt hat und die anderen dass dann auch haben wollten und es deswegen mehrere Leute haben.

Is aber nur meine Vermutung  und ich weiß nicht ob es stimmt, Ich hoffe aber trotzdem dass dir meine Antwort ein bisschen hilft.

LG Angi

Antwort
von sophia091201, 45

Das stimmt eigentlich nicht, natürlich ist es manchmal so, dass die Eltern von den Hauptschülern aus bildungsferneren Schichten kommen (nichts gegen Hauptschule, Gymnasium und Realschule passen nicht zu jedem, jeder darf selber entscheiden, welchen Weg er wählen möchte)
Immer an den Klamotten zu sehen wie reich und schlau usw. die Eltern sind finde ich nicht gut, deswegen sollte es in Deutschland auch Schuluniformen geben!
Das ist meine Meinung dazu, aber jeder kann eine eigene Meinung haben!

Antwort
von lovejunky, 24

Das ist warscheinlich eher so ein Art von Gruppenzwang. Es gibt keine bessere Werbung als Leute in dein Alltag die etwas kaufen oder benutzen. Dadurch folgen dann die nächsten. Zum gluck gibst dann auch noch die inviduen die ihr eigener style durchziehen.

Antwort
von ResiMessi, 28

Also ich finde schon das das stimmt.....die Kleidung der Schüler wird oft auch von den Eltern finanziert.....Hört sich hart an, aber gebildete Menschen haben oft auch ein besser Einkommen und legen wert darauf das ihr Kinder auch soviel wie möglich im Leben zu erreichen. Wenns die Intelligenz des Kindes zulässt 😂

Kommentar von hsh17 ,

haben hauptschüler denn weniger intelligente eltern? bez. nicht so viel geld`?

Kommentar von ResiMessi ,

Intelligenz schon aber oft weniger Geld. Was sich auf die Kleidung der Kinder auswirkt.... Nicht immer aber oft

Kommentar von hsh17 ,

deswegen trage ich C&a Download klamottten?

Aber da kann sich jeder sich seine eigene Meinung drüber bilden.

Warum du C & A Klamotten trägst weiß ich nicht.

Antwort
von MissesVicey, 21

Das ist doch scheißegal, ob man jetzt was von H&M hat oder von irgendeiner Top-Marke. Am Ende wird eh alles von billigen Arbeitskräften zusammengenäht, das macht also sowieso keinen Unterschied.

Antwort
von zeytiin, 32

War auch Hauptschule trotzdem teuere Klamotten also gymi 😂 deine These stimmt anscheinend nicht

Kommentar von zeytiin ,

Das kommt auf den Bildungsstand der Eltern an nicht der Schüler 👋🏽

Kommentar von hsh17 ,

kennt du c&a download?

Kommentar von hsh17 ,

vielleicht gilt es nur für meine Hauptschule?

Kommentar von zeytiin ,

Also wohnst du jetzt Berlin neu Köln ja das kann sein ..

Kommentar von hsh17 ,

nein NRW

Kommentar von zeytiin ,

Was ist dieses c&a Download ? Fälschung von c&a ? 😂

Kommentar von hsh17 ,

kindermarke von C&a

Kommentar von zeytiin ,

Guck z.b mache jetzt abi und da hat auch nicht jeder Michael Kors da regen welche auch h&m und prim Markt

Kommentar von zeytiin ,

Ich bin aus dem Alter raus .. Sorry 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community